Diskussion:State Tower

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink: Geocities eingestellt[Quelltext bearbeiten]

Geocities stellt seinen Dienst am 26. Oktober 2009 ein.

{{Webarchiv|url=http://www.geocities.com/topsyturvy_6051/statetower.html|wayback=*}}

Die Webseite wurde in einem Archiv gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version.

MerlLinkBot 19:05, 17. Okt. 2009

Erledigt. --Invisigoth67 (Disk.) 19:26, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Sathorn Unique Tower[Quelltext bearbeiten]

Warum wird im Artikel eigentlich nicht erwähnt (auch im englischen bis heute nicht), dass der State Tower das Schwestergebäude des Sathorn Unique Tower ist? Es steht ja auf der gegenüberliegenden Seite der BTS Skyline. Die beiden wurden gleichzeitig, vom selben Mann geplant und erbaut, bloß dass letzterer nie fertiggestellt wurde. Der State Tower scheint lediglich 20 Stockwerke höher zu sein (oder ist das nur ein Recherchefehler?), und hat einen anderen Grundriss, ist aber vom Stil her völlig identisch. Sogar die großen Ädikulen oben sollte es geben. Und der Sathorn Unique Tower sollte ganz oben eine große Kuppel erhalten. Das kann man schon an all den Besteigungsvideos der ganzen Urbex-Leute auf YouTube sehen, die die Kuppel oben gefilmt haben. Sie wurde lediglich nicht fertiggestellt, die runden Seitenwände stehen aber schon. --2003:45:481C:A91:6045:DE30:91A3:747B 21:14, 14. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]