Diskussion:Staunau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das ein Rollermobil?[Quelltext bearbeiten]

EEin Fahrzeug mit über 4 Meter Länge, kann das noch ein Rollermobil sein? Ich denke nein. wenn ich mir den Artikel mit Bild anschaue werden meine Zweifel nur noch bestärkt.:[[1]]. Gruß -- Frila (Diskussion) 15:31, 31. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

1 sehr ausführliches Kapitel[Quelltext bearbeiten]

über Staunau, auch zum Konkursgeschehen, zur Verwendung von VW-Getrieben, zu geplanten Weiterentwicklungen (Copue) gibts im Rosellen-Buch. Falls die Darstellung bei Rosellen nicht in Fachkreisen als widerlegt gilt, würde ich gern zumindest einen Literaturhinweis einbauen. --888344 (Diskussion) 09:53, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

nach Rosellen wassergekühlt. Kann das jemand bestätigen? --888344 (Diskussion) 09:54, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Es gab wassergekühlte ILO-Motoren. Die Verwendung von VW-Vorderachsen widerspricht der Verwendung von DKW-Achsen im Artikel. -- Frila (Diskussion) 10:42, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hab ich mcih itrgendwo vertippt? Nach Rosellen VW-getriebe und DKW Achsen. Wie das zusammengeht, weiß ich nciht. --888344 (Diskussion) 11:04, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Von VW gab es nur komplette Hinterachsen, bestehend aus Getriebe und Differenzial. Frila (Diskussion) 12:20, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Dann haben wir weider den Fall: belegbar aber falsch? --888344 (Diskussion) 12:40, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

"amerikanische Stilelemente"[Quelltext bearbeiten]

Kannn man sie dem Staunau zuschreiben? --888344 (Diskussion) 09:55, 1. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Chrysler Spiegel Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Ueber Chrysler 05.07.1950, DER SPIEGEL 27/1950, deckt sich nicht mit umseitiger Beschreibung. Kann das jemand zuordnen? BTW der Staunau 750 hatte angeblich den gleichen Ilo-Motor wie der Wendax WS 750. Allerdings wird zu dem Motor noch auf der Wendax-Diskusssion gerätselt. --80.187.113.12 16:45, 28. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]