Diskussion:Steinbeis-Stiftung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unvollständiger Satz[Quelltext bearbeiten]

Der frühere Baden-Württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ernannte 1983 Johann Löhn ...

Es wird nicht ausgesagt wozu er ernannt wurde.--WerWil (Diskussion) 23:02, 23. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Keine Aufgabe[Quelltext bearbeiten]

Zur Stifung aus dem 19. Jhrd. wird immerhin ausgesagt sie sei gegründet worden

...m die gewerbliche Ausbildung von Jugendlichen zu fördern...

auch wenn unklar bleibt wie sie dies tat. Im Geschichtsteil fehlt zu dem was ab 1971 gemacht wurde, dann aber im Grunde jede Angabe, was das Verstänis dieses Abschnitts erschwert. Dazu wird zwar später etwas gesagt, wobei aber weiterhin wesentliche Fakten ungenannt bleiben. So z. B. welches Vermögen die Stifung hat und vielleicht noch wichtiger woher es kommt Wer macht dort die Arbeit. Es werden nur die Leitungsfunktionen/-gremien beschrieben. Auch bleibt die Beschreibung der Aktivitäten äußerst "skizzenhaft".--WerWil (Diskussion) 23:12, 23. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]