Diskussion:Steve Blake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Review Jan/Feb 2011[Quelltext bearbeiten]

Steven Hanson Blake (* 26. Februar 1980 in Hollywood, Florida) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler in der NBA. Er spielt auf der Position des Point Guard für die Los Angeles Lakers.

Hallo, ich habe den Artikel bestmöglichst verbessert und habe alle Angaben durch seriöse Quellen belegt. Über das Ausbessern möglicher Fehler wäre ich sehr dankbar und bin für konstruktive Kritik immer offen. Ich erhoffe mir, dass der Artikel hinterher als Lesenswert ausgezeichnet wird. --Max12Max 15:53, 31. Jan. 2011 (CET)

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
  • Die Einleitung ist sicherlich ausbaufähig, z.B. empfiehlt sich da besondere Erfolge zu erwähnen.
  • Sprachliches: Sehr oft lese ich solche Begriffe wie Starter, getradet, gepickt, Playmaker... Es ist mir bewusst, dass diese als üblich angesehen werden und deswegen auch gerne ohne Hemmungen aufgeführt werden. Falls der Artikel eine Auszeichnung bekommen möchte, sollte nach Möglichkeit mehr auf Synonyme zurückgegriffen werden. Ich fordere natürlich nicht, dass man alle solchen Begriffe ersetzt, aber ein gewisses Maß sollte gewahrt werden. Auch Laien sollen den Textinhalt nachvollziehen. Bei meiner Bearbeitung habe ich z.B. Playmaker durch Spielmacher ersetzt, gepickt (sinngemäß: beim Draft ausgewählt) durch "wurde Blake beim NBA-Draft an 38. Stelle von den Washington Wizards ausgewählt". Begriffe wie u.a. Restricted Free Agent sollten auf jeden Fall verlinkt werden.
  • Quellenarbeit: Bei vierten Nachweis (kusports.com) gelange ich zu einem Forum, dies entspricht nicht WP:WEB und WP:EN. Unter seriöse Belege verstehe ich was anderes. Ich bitte diesen Beleg den Richtlinien anzupassen, d.h. bitte einen Nachweis suchen, der dies ebenfalls belegt, aber WP:WEB entspricht. Was mir positiv auffällt ist, dass die Stats von basketball-reference.com in einem Nachweis zusammengefasst wurden. Die Nachweise 23 bis 27 (basket.de) führen alle auf die Hauptseite der Homepage, anstatt als echten Beleg für seine Spielweise zu fungieren. Hier ist nochmals Arbeit angesagt. -- Steve Icemen 01:27, 8. Feb. 2011 (CET)
@Steve Icemen. Danke für deine konstruktieve Kritik, ich werde sie in den nächsten Tagen möglichst umsetzen. Ich wollte dich aber eigentlich nur kurz auf die Basket Einzelnachweise ansprechen. Sicher ist der basket.de Link nicht der beste, aber ich habe die Quellen halt in einer Basket Zeitschrift gefunden und die liegt mir halt nur als Print-Ausgabe vor und ist im Netz nirgends zu finden. Bei anderen Artikeln mit Zeitschriftnachweisen haeb ich mir diesen Idee also abgeguckt und halte es für die einzige Lösung. Max12Max 16:02, 8. Feb. 2011 (CET)
@Max12Max: wenn du Zeitschriften verwendest, solltest du die Quelle auch wie eine Zeitschrift zitieren. Dafür ist es nicht erforderlich auf irgendeine Website zuverlinken. Vorschlag: Autor: Titel des Artikels. In: Basket. Nummer, Jahrgang, Seite. Zur Kritik am Artikel kann ich nur auf das Basketballportal verweisen, da wurden bereits einige Verbesserungsvorschläge gemacht. --PK 19:40, 14. Feb. 2011 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:34, 23. Jan. 2016 (CET)