Diskussion:Stieregghütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:41, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ältere Stieregghütte[Quelltext bearbeiten]

Vor der 1952 erbauten Hütte gab es andere Hütten im Gebiet Stieregg, welche Stieregghütte genannt wurden. In seinen 1842 erschienen Buch "Winterreise in das Eismeer/Über das Wesen der Gletscher" erzählt der Naturwissenschaftler Franz Joseph Hugi, wie er im Winter 1832 zur Stieregg Hütte Aufstieg, um dort einige Wochen den Gletscher zu untersuchen. Wäre es nicht Wert diese älteren Hütten zu erwähnen? Auf den Karten von Swisstopo, unter "Zeitreise" ist schon auf den ältesten Karten sowohl bei Stieregg sowie bei Bäregg ein Gebäude zu erkennen.

Globulariifolia (Diskussion) 08:36, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]