Diskussion:Stirnbein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Os frontale soll paarig sein?

Uns ist es im Medizinstudium anders gesagt worden.

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 91.0.241.252 (DiskussionBeiträge) 20:56, 17. Aug. 2008)


stimme ich zu, studiere auch medizin, außerdem ist glaub ich Os lacrimale und Os ethmoidale in der Nummerierung am Kopf vertauscht, ist schlecht zu erkennen


Ich meine auch, dass Os Frontale unpaarig ist ! (nicht signierter Beitrag von Dr.wima (Diskussion | Beiträge) 12:15, 10. Jul 2012 (CEST))


Es IST paarig. Kann man sehr gut an unausgewachsenen Wiederkäuern erkennen - deren Schädelnaht zwischen den beiden Knochen (direkt in der Schädelmitte zwischen den Hörnern bzw. Geweih) bleibt relativ lange sichtbar. Das ist beim Menschen anders ;-)

Mal eine andere Frage - was ist der Plural von Os frontale? Ossa frontales? --Lenana (Diskussion) 00:12, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ossa frontalia --Uwe G. ¿⇔? RM 11:17, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]