Diskussion:Stollwerckbesetzung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Situation im Stollwerck [Bearbeiten] Vor allem zu Beginn der Besetzung im Stollwerk..." Da stimmt doch was nicht, oder? Geezernil nisi bene 11:54, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habs korrigiert. Streng genommen müsste man Stollwerck-Schokoladenfabrik sagen, allerdings hat sich dies umgangssprachlich nie durchgesetzt. -- Rolf H. 12:10, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Graffiti Stollwerck Maschinenhalle[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass die Graffities in der Stollwerck-Maschinenhalle und im Annosaal zerstört wurden. Das stimmt, aber es gibt noch Fragmente. Ein junger Mann hat damals die Scherben eingesammelt und in einem eigenen Kunstwerck verarbeitet. Das Kunstwerck gibt es nicht mehr, aber die Scherben. Und Fotos von der Aktion. (nicht signierter Beitrag von Finnemann123 (Diskussion | Beiträge) 15:46, 17. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Ist das denn irgendwo dokumentiert oder ausgestellt? --Superbass (Diskussion) 19:49, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Stellungnahmen aus dem Kölner Volksblatt[Quelltext bearbeiten]

Ich hab da im Umfeld einiger 68er-Biographien was gefunden, was hier vielleicht reinpaßt: Nachdruck aus dem Kölner Volksblatt vom 12.12.80 mit 2 Stellungnahmen. (@Superbass, Wenn Du das ganze Heft lesen möchtest, kann ich vielleicht auch helfen). --elya (Diskussion) 21:42, 11. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]