Diskussion:Streetball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht wer diesen Schrott geschrieben hat, aber Streetball ist hauptsächlich Basketball auf einem Freiplatz und hat eher am Rande was mit "Tricks" zu tun. (nicht signierter Beitrag von 213.61.155.250 (Diskussion) 15:23, 6. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Könnte der Verfasser des Satzes "Spieler wie denny und Honey der Hamster fallen in der Regel auf." diesen bitte etwas näher erklären? Vielleicht wäre ein Hinweis auf Spieler, die es vom Streetball in die NBA geschafft haben hilfreicher als dieser Satz, der m.E. nicht wirklich etwas aussagt...

== [[ Wiso habt ihr einfach die Regeln gelöscht ich habe ganze 30 minuten für den scheiisss gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja eigentlich bin ich nur dumm egal!!! ]]

==

Alex 13:43, 10. Mär 2004 (CET)

was ist denn nu Streetball?[Quelltext bearbeiten]

"Vielen Jugendlichen aus ärmeren Stadtteilen amerikanischer Großstädte bietet der Sport und der Streetball im speziellen die größte Chance auf eine bessere Zukunft. Sie hoffen darauf von Talentspähern der NBA-Teams und der Collegemannschaften entdeckt zu werden."

die angesprochen Jugendlichen spielen allerdings meistens 5 gegen 5 aufs ganze Feld, während weiter unten im Artikel vom Spiel 3 gegen 3 auf einen Korb die Rede ist. AUßerdem könnte auch ein Absatz über die Entwicklung von Streetball in Zusammenhang mit den And1 Mixtapes und dem Unterschied zwischen Streetball und Basketball bezüglich der Spielkultur rein. Vielleicht probier ich das mal, das wäre allerdings mein erster Wikipedia-Artikel. hape --134.130.1.59 16:46, 8. Sep 2005 (CEST)

Streetball gab es schon vor den Mixtapes... die Mixtapes waren nur eine art Werbung für eine Marke, man kann die Sportart jetzt nicht durch die Marke definieren. Es gibt ja auch das Notic Mixtape und diverse andere... aber einen Absatz darüber würde ich auch begrüßen. Schönen Gruß --Terfen 00:17, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Der erste Satz des Artikels ist ja vollkommen unverständlich und einfach nur Blödsinn. Fällt mal wem was sinnvolleres ein?

Ghetto-Image[Quelltext bearbeiten]

Selten sowas bescheuertes gelesen ?? Seit wann eifern bitte Streetball spieler einem Ghetto image nach ?? Zugegebenrmaßen gehört die Hip-Hop / Rapszene zum streetball dazu aber sie ist nicht verpflichtend und es geht sicherlich nicht um irgendein Ghettogehabe... in erster linie ist Streetball eine Sportart und es soll spaß machen... die Musikrichtungen sind sehr irrelevant... Ich werde den Teil mit dem Ghetto-Image löschen wenn binnen paar tagen nicht ein triftiger grund geliefert wird es nicht zu tun... Schönen Gruß --Terfen 20:16, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum Streetball mit Ghettogehabe in Verbindung gebracht wird liegt ja wohl auf der Hand.Es wurde nicht direkt erfunden. Es ging wie du schon richtig gesagt hast einfach nur um spass, aber eb in eher ärmeren Stadtteilen von amerikanischen Großstädten. Diese jetzt alle als Ghetto zu degradieren ginge vielleicht zu weit, aber da solche Viertel umgangssprachlich auch als Ghettos bezeichnet werden gebe ich dem Autor des Artikels recht mit seiner Behauptung. --88.73.229.38 23:13, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist für mich einfach nur der Wechsel der ballführenden Hand beim Dribbling. -- Elostio 17:24, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

“do it, loose it"[Quelltext bearbeiten]

Müsste es nicht richtigerweise "do it, lose it" heissen? Verlieren heisst im Englischen to lose84.128.63.83 13:03, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

In der Einleitung heißt es: "Seit den 1990er Jahren ist sie auch in Europa sehr beliebt." Der dann folgende Text ist aber mit Anglizismen übersät (“Losers' Ball”, “do it, lose it”, "one on one", "Bounce Hypnotizer" usw.). Wenn die Sportart seit 20 Jahren "sehr beliebt" ist, müsste es nicht, mittlerweile, regionale (deutsche) Wörter geben? (nicht signierter Beitrag von 46.114.40.224 (Diskussion) 00:43, 14. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Stimmt, das bedarf einer Überarbeitung, da ich als Streetballer mit einigen Begriffen selber nichts anfangen kann. Herzliche Grüße – Jackiman (Diskussion) 22:21, 15. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hersteller und Preise für Outdoor Basketbälle[Quelltext bearbeiten]

Die Preise starten bei knapp 10 Euro. Mit zunehmendem Grip und längere Haltbarkeit kann ein Basketball auch weit über 60 Euro kosten. Die bekanntesten Marken hier sind Spalding, Molten und Wilson. Ein Spalding Basketball hat im Vergleich zu einem Molten Basketball und Wilson Basketball tiefere und breitere Rillen. Dafür zeichnen sich ein Molten Basketball in der Regel durch seine überragende Griffigkeit aus, er “klebt” so zusagen an der Hand. Ein Wilson Basketball besitzt seine Stärken in Bounce und Wurfgefühl. alles rund um Outdoor Basketball: http://outdoorbasketball.de/ (nicht signierter Beitrag von 2003:7A:2C10:B201:EDBF:E031:D91B:9299 (Diskussion | Beiträge) 22:55, 26. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

3 on 3 jetzt Olympisch[Quelltext bearbeiten]

Wie ich mitbekommen habe ist das 3 vs 3 mittlerweile zur olympischen Disziplin geworden. (nicht signierter Beitrag von 192.166.53.201 (Diskussion) 11:37, 14. Jul 2015 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:52, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]