Diskussion:Studiengang Kulturtechnik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Bitte keine Überlappung mit Kulturtechnik, stattdessen mehr über den Studiengang, wo gibt es ihn, wo entsteht er gerade? --Siehe-auch-Löscher 11:42, 29. Sep 2005 (CEST)

Hallo!
habe den Artikel komplett überarbeitet, weil er wenig stichhaltig und unverständlich war. Das Lemma Studiengang Kulturtechnik trifft
den Inhalt des Artikels nur bedingt. Der Begriff Kulturtechnik wird in dem Artikel so beschrieben wie er an den genannten
Universitäten und in der Berufspraxis verstanden wird. Der Artikel ist derzeit so eine Mischung aus Beschreibung der Naturwissenschaft
Kulturtechnik und der Beschreibung der Möglichkeiten diese Wissenschaft an deutschsprachigen Universitäten zu studieren.
Einen besseren Lemma-Vorschlag hab ich derzeit auch nicht. Es ist mir bekannt, dass auch die Universitäten selbst bzw. die Studenten
und Absolventen Probleme haben, den Begriff Kulturtechnik einfach zu beschreiben, zumal er anderweitig als Kulturtechnik bereits
anderweitig und allgemeiner belegt ist.
mit freundlichen Grüßen --62.47.147.100 23:23, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]