Diskussion:Study Nurse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Unterstützung, wir werden unsere Quellen einfügen und den Artikel weiter bearbeiten. -- ByGABA09 19:43, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

--Gloecknerd disk WP:RM 12:57, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Partynia RM 15:03, 19. Apr. 2013 (CEST)

Geschlechtsneutraler Beruf, geschlechtsspezifische Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Freund, Magister der Biologie, der solch ein Studienassistent in einem Private Public Partnership (privates Pharmaunternehmen an öffentlichem Universitätsspital) ist, und mir sagte im angelsächsischem Raum ist der besagte Beruf unter Study Nurse bekannt, da besagte Tätigkeit oft von erfahrenen (Ober)krankenschwestern ausgeübt wird. Es wäre nett im Artikel etwas zur Genese des Begriffs zu lesen, und auch darauf einzugehen, dass dieser Beruf auch von Männern ausgeübt werden kann und wird. Mangels Wissen kann ich dem Artikel nichts hinzufügen, würde es schätzen, wenn jemand mit entsprechendem Wissen zur Thematik etwas Schreiben könnte.