Diskussion:Stundenplan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Stundenplan“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Warum steht hier kein Beitrag über den Roman Stundenplan von Christine Nöstlnger?

Weil den anscheinend keiner kennt. Kannst ja selbst was dazu schreiben. 13:36, 5. Apr 2006 (CEST)

Seltsames Beispiel[Quelltext bearbeiten]

Also das Ding mit dem Stundenhotel... Ich weiß nicht. Der Kundenverkehr einer Prostituierten ist doch gerade nicht geplant, es kommt doch sicher oft vor, dass da auch mal stundenlange Leerlaufzeiten sind? Ich bin kein Experte in Sachen Stundenhotels, denke aber, dass es da nicht nach Stundenplänen geregelt ist, sondern nach einer planlosen, für den Moment gültigen Besetzt/Frei-Tabelle. Werde das Beispiel gleich mal löschen...

Erweiterung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das hier doch ziemlich dünn. Meiner Meinung nach gehört hier mit rein:

  • Geschichte des Stundenplans
  • Ausführliche Übersicht über Anwendungsbereiche
  • Eigenes Kapitel über den Schulstundenplan
    • Von wem und wie wird er an Schulen gemacht?
    • Wie sind die Schulzeiten in Deutschland und anderen Ländern geregelt?
  • Links auf Software für Schulstundenpläne (Freie, etc.)

Ich helfe natürlich gerne mit aber mein Fachwissen und mein Zugriff auf Quellen sind leider begrenzt, daher hier meine Aufforderung. Was ich selbst hinbekomme, werde ich demnächst einfügen. --Jazzman KuKa 20:16, 31. Aug 2006 (CEST)

Komisch[Quelltext bearbeiten]


Also ich finde die beispiele Komisch das die Lehrer keine Zeit haben [ aber das kann auch daran liegen das ich Schüler bin ;) ].Auch das wie es umschrieben ist finde ich ein bisschen Konfus also ich musste mir das ganze drei mal durchlesen bis ich einmal die hälfte von dem verstanden habe was da steht. Sicherlich gibt es eine leichtere Erklärung von den Begriff Stundenplan

Dito,seh ich genauso besonders der erste Satzt "Ein Stundenplan regelt den zeitlich versetzten Zugriff auf knappe Ressourcen." ist sehr verwirrend werd selbst versuchen es zu verbessern kann aber nix garantieren.--Twig 07:29, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Stundenplan-Beispiel[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es, wenn das Bild im Artikel durch eine Tabelle (mit der Überschrift „Typischer deutscher Stundenplan“) ersetzt werden würde? – ˙·٠•●★ PsY.cHo ★●•٠·˙, 17:05, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist erledigt. Gruß --WIKImaniac 19:27, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Link für Stundenplanungssoftware[Quelltext bearbeiten]

Eine gute freie (GPL) Stundenplanungssoftware ist zu finden unter: http://lalescu.ro/liviu/fet/