Diskussion:Stuttgarter Kartenspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Stuttgarter Kartenspiel“ wurde im Juni 2016 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 6.07.2016; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Das Lexikon des Mittelalters datiert auf 1427-31. Gibt es aktuellere Angaben? --Nico-Nissen (Diskussion) 11:12, 17. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das Museum datiert in seinem digitalen Katalog: um 1430. Grundlegend ist, wenn ich mich richtig erinnere (habe die einschlägige Literatur gerade nicht zur Hand), immer noch die Analyse der Wasserzeichen durch Gerhard Piccard (veröffentlicht in einem Aufsatz von Lore Sporhan-Krempel im Archiv für Geschichte des Buchwesens 1959). --HHill (Diskussion) 11:32, 17. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]