Diskussion:Subkutis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Je nach Lage und eingelagertem Fett" Nach fettart (wenn es soetwas überhaupt gibt) oder (wahrscheinlicher) die Fettmenge? Das kommt hier nämlich nicht so klar. --PhilippWeissenbacher 17:43, 22. Apr 2004 (CEST)

Die Formulierung wurde geändert, die Anmerkung ist deshalb nicht mehr aktuell. Lektor w (Diskussion) 09:21, 25. Feb. 2014 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]

verschiedene Fettarten gibt es tatsächlich und zwar braunes und weißes Fettgewebe, allerdings bin ich bei den genauen unterschieden der Fettgewebe auch überfragt...und ehrlich gesagt grad auch zu faul zum recherchieren :) (muss lernen) --Andreas 18:14, 24. Jan 2008 (CEST)

Angaben hierzu gehören in den Artikel Fettgewebe und sind dort auch vorhanden. Lektor w (Diskussion) 09:21, 25. Feb. 2014 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]

Fehler in der Dermis?[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens fehlt das Stratum compactum und das Stratum spongiosum hier! Diese beiden gehen ineinander über und bilden die "Brücke" zwischen dem Bindegewebe und der Haut.

Wiki Richtlinien[Quelltext bearbeiten]

Die Überschrift widerspricht allen wiki Richtlinien! Dies ist ein allgemeinbildende Enzyklopedie und nicht zum Beweis, dass irgendein Studi im ersten Semester schon den Fachterminus gelernt hat!!! Richtig ist also Unterhaut (lateinisch subkutis). Danke