Diskussion:Sukošan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:25, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ev. notwendige Korrekturen...[Quelltext bearbeiten]

...sollte jemand Lust dazu haben: Bitte gerne.

Was im Artikel nicht stimmt:

- [Sukošan] befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zu 5 Nationalparks und 2 Naturparks.

   Allein zum aufgelisteten Nationalpark Plitvicer Seen sind es mehr als 100km.
   Was versteht der Autor unter "unmittelbar"?

- [Sukošan] liegt direkt am Tor des Kornaten-Archipels

   Wo liegt dieses Tor?
   Sollte es sich dabei um den (geografischen) "Beginn" des Kornaten-Archipels handeln, so liegt dieser min. 15km von Sukošan entfernt; nicht "direkt".

Was mich verwirrt:

- Die Bevölkerung des Ortes lebt [...] vor allem vom Oliven-, Obst- und Weinanbau.

   Würde mich freuen, wenn da jemand Belege dafür liefern könnte, denn ich vermute dass der Tourismus "vor allem" die Haupteinnahmequelle ist.
   Habe dazu aber leider keine Belege gefunden; Sorry... --Gibsea106 (Diskussion) 21:26, 14. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]