Diskussion:Sunaura Taylor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

abolitionismus[Quelltext bearbeiten]

hi, habe die aktualisierung nicht vor, aber momentan verlinkt es auf abschaffung der sklaverei. ich kann damit leben, sinn hat es dennoch nicht. gruß Catfisheye 14:59, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Marjorie Spiegel, The Dreaded Comparison: Human and Animal Slavery, 3rd edn (Mirror Books/I.D.E.A., 1997). --goiken 15:08, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
hallo, dann empfehle ich hier anzufangen: Sklaverei. liebe grüße Catfisheye 15:12, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ist für mich irgendwie das selbe Thema, oder? --goiken 15:16, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Schon, aber wenn der Abolitionismus die Abschaffung der Sklaverei ist, dann sollte zunächst m. E. das Kernthema Sklaverei weniger speziesistisch daherkommen. Finde ich konzeptionell logischer und pragmatischer. Catfisheye 15:32, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Pragmatischer ja. Aber meine Vorstellung ist, dass jeh sichtbarer die Widersprüche im gegenwärtigen Abolitionismusartikel sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand motiviert ist, sich daran abzuarbeiten. --goiken 15:34, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich fürchte in diesem Saftladen muss man es schon selbst machen, warten hilft nicht viel. ;) Catfisheye 15:41, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Klar muss mans am Ende selbst machen, aber Widersprüche motivieren andere. Diese mit notdürftigen Fixes (Wie der Verweis auf meinen kläglichen Versuch im Artikel Tierrechtsbewegung) zu kaschieren, halte ich für undienlich.
Ich sehe übrigens auch, dass unser Thema eine FAQ (Nr. 7) ist. --goiken 15:46, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Du bist der erste Mensch, der mir diesen Cartoon in so positivem Licht präsentiert. :D Catfisheye 16:11, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich fände es besser, direkt in den Artikel Tierrechtsbewegung (mit dem tollen Logo ;) ) zu verlinken, weil dort auch die Erklärung zu den Veganern enthalten ist. Im Augenblick wird man etwas ratlos zurückgelassen, wenn man auf den Abolitionismus link geht. Aupawala 08:21, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

So ist das hier halt… Manche Links zeigen ins Leere, andere zeigen auf unvollständige Artikel. --goiken 16:08, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:26, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]