Diskussion:Suzuki GT 380

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblink auf deutsch[Quelltext bearbeiten]

https://nippon-classic.de/classic-bikes/suzuki/suzuki-gt-380-dreizylinder-sportskanone/--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 10:53, 7. Jul. 2021 (CEST) Hatte Getrennschmierung.--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 10:54, 7. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Fotos besser anordnen und beschriften[Quelltext bearbeiten]

Mithilfe erbeten-- Ganz optimal finde ich die Bilder in commons nicht, da meist andeer Hintergrund. welche wären optimal?Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 07:14, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Der Kollege Auge=mit macht mitunter hervorragende Freisteller. Vielleicht kannst Du ihn begeistern, auch bei der Suzuki GT 380 tätig zu werden. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:57, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Außer an den Bildern müsste auch am Text noch etwas getan werden. Zum Beispiel gehört der Satz mit der Schräglage meines Erachtens nicht in die Einleitung. Und was heißt Folgendes: „Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6–7 Liter auf 100 Kilometer in gewartetem Zustand“? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:03, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nippon-classic schreibt, nicht gewartet bis zu 10 Liter. Aber das gewartet kann auch weg. Schräglage gehört nicht in Einleitung. Was sind Freisteller?--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 14:59, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
„Freisteller“ bedeutet, dass der Hintergrund weiß oder uni ist; und das bekommt Auge=mit so sauber hin wie kein anderer. Ich hab’s auch schon etliche Mal mit meinem Gimp-Programm gemacht, aber nicht so gut. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 16:02, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Wieder was gelernt. Danke--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 16:22, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die Beschriftung bei den Bildern wird nicht angezeigt. Und warum kommt unten bei den Autoren eine Fehlermeldung? Das ist mir jetzt schon mehrmals bei Artikeln aufgefallen.--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 16:28, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Um die Bilder nebeneinanderzusetzen, brauchst Du die Funktion „Doppeltes Bild“, die ich bis vor Kurzem auch nicht kannte. Und dann muss man mit der Bildgröße bisschen tricksen, damit es gut aussieht. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 16:42, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke. Das mit der Bildgröße wusste ich noch ungefähr. Aber ich habe lange nichts mehr mit Bildern gemacht.--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 16:45, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Man soll ja grundsätzlich keine feste Bildgröße eingeben; aber bei dem Doppelbild kenne ich keine andere Möglichkeit. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 16:46, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wer hat Literatur? Z.B Typenkompass vom Motorbuch Verlag, ob sie da drin ist + Seitenzahl--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 19:20, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Formatierung Einzelnachweis[Quelltext bearbeiten]

Ist das die aktuelle Version wie du es machst? Dann muss ich mich umstellen. Gruß--Buchbibliothek (Polarisieren nein danke) (Diskussion) 20:15, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte: Es gibt eine Vorlage für Internetnachweise, die mir aber zu umständlich zu handhaben ist und im Endergebnis zur gleichen Form führt. So wie ich es mache, findest Du es auch in der Anleitung Einzelnachweise. – Noch was anderes: Schau mal nach dem Motorrad in dem Doppelbild. Die Leute sind mittlerweile von der Wiese weggegangen. ;-) -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:25, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]