Diskussion:Svinesundbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Längste Bogenbrücke?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel über die Sydney Harbour Bridge wird deren Spannweite mit 503 m, die Gesamtlänge inkl. Auffahrten mit 1149 m angegeben; außerdem wird erwähnt, dass es sich um die längste (und schwerste) Bogenbrücke der Welt handelt.

Anscheinend ist also sowohl Spannweite als auch Gesamtlänge deutlich größer als bei der Svinesundbrücke, man sollte das Attribut "längste Einbogenbrücke der Welt" also aus dem Artikel streichen? - vgl. auch en:List of arch bridges by length.

-- ich habs mal gemacht.

Maut[Quelltext bearbeiten]

Ich bin letzten Sommer über die alte Brücke geradelt und kann mich nicht daran erinnern, dass es da eine Mautstation gab. Zumindest wir Radfahrende mussten nichts bezahlen. Vielleicht habe ich es aber auch nicht beachtet. Kriegen wir da noch einen Beleg? --Timmaexx (Diskussion) 00:29, 11. Jun. 2013 (CEST)

Maut[Quelltext bearbeiten]

Die Passage dieser Brücke kostet Maut für Autofahrer seit 2006. Die Fahrzeuge werden mit Kameras erfasst, über die Kennzeichen identifiziert und die Rechnung flattert nach Hause. (nicht signierter Beitrag von Olong (Diskussion | Beiträge) 17:23, 11. Jul 2015 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:27, 21. Dez. 2015 (CET)