Diskussion:Täter-Opfer-Ausgleich (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekte Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Intelligenz[Quelltext bearbeiten]

"jeder kleine Denksport wird in ihren Köpfen zum Marathon" ist aber kein Beweis dafür, dass er seine Fans als intelligent bezeichnet. er sagt nämlich eigentlich "sie fühlen zu viel, um in dieser Welt klarzukommen/ jeder kleine Denksport wird in ihren Köpfen zum Marathon". er meint damit eigentlich, dass seine Fans mit der Welt überfordert sind. dass sie intelligent sind, deutet eher "Meine Fans sind kleine Genies/ um die großen Muster zu verstehen, reicht ein Indiz" an, andererseits sind die Fans auch "geistige Krüppel" ein paar Zeilen weiter. und das ist eigentlich auch die wirkliche Aussage: im Prinzip kann jeder sein Fan sein, von Leuten, die wirklich depressiv sind, bis zu Leuten, die einfach nur verrückten Rap mögen. 91.15.212.29 02:32, 1. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Du hast Recht, dass der Text unterschiedlich interpretiert werden kann. Ich werde deswegen das Zitat Meine Fans sind kleine Genies/ um die großen Muster zu verstehen, reicht ein Indiz anfügen, damit klar ist, was gemeint ist. Die Aussage des Textes ist meiner Meinung nach jedoch ganz und gar nicht, dass jeder ein Fan werden könnte. JAWs Musik ist sehr speziell. Intelligente Menschen sind nun mal häufig auch geistige Krüppel, im Sinne von depressiv oder unsozial. Ich sehe das Lied als Spiegelung der Charaktereigenschaften von JAW. Wer sich nicht darin hineinversetzen kann, wird wohl kein Fan. Grüße, Lipstar 13:11, 1. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Titel[Quelltext bearbeiten]

Die Titel "Ausreden" und "Dokta Jotta" wurden anscheind vertauscht. Ich besitze das Album und musste feststellen, dass auch in der Tracklist beide Titel vertauscht sind. Jedoch kann man wenn man sich anderweitig informiert (Internet z.B.) anhand der Längen beider Titel und der Inhalte herausfinden, dass hier irgendwo ein Fehler vorliegt, vllt, sogar vom Künstler beabsichtigt, was eine kleine aber nennenswerte Sensation wäre! Ich bitte darum, dass sich das jemand noch einmal genauer ansieht und bitte gründlich. Am besten ein Beistz des Albums der auch Zugang zu den Texten hat. --CromCruach (Diskussion) 06:12, 4. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Klick --Gabbahead. (Diskussion) 19:10, 4. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Okay, du hast recht. --CromCruach (Diskussion) 04:34, 5. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:26, 20. Jan. 2016 (CET)Beantworten