Diskussion:TSV Steinbach Haiger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SIBRE Bezug?[Quelltext bearbeiten]

Der Aufstieg des TSV Steinbach steht im direkten Zusammenhang mit der Sponsorentätigkeit der Firma SIBRE Siegerlandbremsen, wie das einbauen in den Artikel?--195.66.70.245 16:38, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wenn diese Firma im Wikisinne relevant wäre, könnte man erst einmal einen Artikel dazu anlegen. Hinterher isat kein Problem, einen Unterabschnitt "Sponsoren" o.ä. anzulegen --ExKV 16:57, 15. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Relevanz des Unternehmens spielt hier keine Rolle. --Janjonas (Diskussion) 09:25, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

nachträgliche Erläuterung[Quelltext bearbeiten]

zu https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=TSV_Steinbach&diff=147464241&oldid=147448345 : Vorgänger war der bekannte "Feierabend-Fußballer" Peter Cestenaro. ist redundant, weil zwei Sätze vorher schon drin. Außerdem ist "Feierabend-Fußballer" unenzyklopädisch, "bekannt" ist POV. --Roger (Diskussion) 15:26, 28. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Bellinghaus Kapitän??[Quelltext bearbeiten]

In den letzen Spielen war Bellinghausen aber nicht mehr Kapitänt des TSV Steinbach, soll das mal geändert werden?--195.66.70.245 08:48, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

neuer Trainer[Quelltext bearbeiten]

Steinbach hat einen neuen Trainer, das sollte mal angepasst werden.--195.66.70.245 15:15, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

steht nun drin.-- (nicht signierter Beitrag von 212.201.31.119 (Diskussion) 12:34, 14. Juni 2016)

Sponsorentätigkeit[Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Verein in sieben Spielzeiten sechsmal aufsteigt, stellt man sich doch schon die Frage, wie sowas möglich ist. M.E. wäre ein Hinweis auf die finanzielle Unterstützung durch Roland Kring angebracht. Unter dem Diskussionspunkt SIBRE wird angemerkt, dass SIBRE nicht wiki-relevant wäre. M.E. spielt das aber für diesen Artikel keine Rolle: Man könnte sich an der Formulierung zu Herrn Holzer im Artikel zur SV Elversberg orientieren; auch dessen Firma hat aktuell keinen Wiki-Eintrag.

Textvorschlag (ohne direktes Editieren, da ich Newbie bin!):

Maßgeblich ermöglicht wurden die teilweise direkt aufeinanderfolgenden Aufstiege durch die finanzielle Förderung durch den ehemaligen Spieler Roland Kring. Roland Kring führt zusammen mit seinem Bruder die ortsansässige Sibre GmbH, die Bremsen für Industrieanlagen herstellt und einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro hat.

(Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/tsv-steinbach-ein-dorfklub-steigt-auf-und-auf-und-auf-aid-1.5243705)

Diese Passage könnte man im zweiten Absatz einfügen, und zwar anstelle des Hinweises auf den 3-0-Auswärtssieg gegen Schwalmstadt. Der Satz hat m.E. überhaupt keine enzyklopädische Relevanz. (nicht signierter Beitrag von 85.181.137.132 (Diskussion) 16:41, 12. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]

Hab´s mal eingabut. Der Satz über den Sieg gegen Schwalmstadt kann ruhig stehen bleiben. Es gibt ja sonst nicht so viel zu erzählen über den Club. --Hullu poro (Diskussion) 16:18, 13. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Nachdem der Satz ein paar Monate später mit dem Hinweis auf POV – ist es nicht, siehe Nachweis – ein paar Monate später wieder entfernt wurde, habe ich zumindest die Namen der Firma und des Verantwortlichen wieder reingeschrieben. --Janjonas (Diskussion) 09:21, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Profi-Mannschaft ?[Quelltext bearbeiten]

Irgendwo vermisse ich den Begriff auf den Seiten des Vereins - es gibt nur einen Hinweis in einem Interview darauf, dass früher die Fussballer nebenbei Fussball spielten und hauptberuflich einer anderen Beschäftigung nachgingen. Nunmehr wäre es andersherum. Und bei einem in dem genannten Interview genannten Vereinshaushalt mit 500.000 bis 700.000 Euro? Das reicht für wieviele Spieler? --Mef.ellingen (Diskussion) 01:31, 17. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da die Regionalliga keine Profiliga ist (siehe Fußball-Ligasystem in Deutschland#Regionalliga), handelt es sich auch um keine Profimannschaft, daher habe ich die beiden Erwähnungen einer Profi-Mannschaft durch erste Mannschaft ersetzt. --Didionline (Diskussion) 22:38, 17. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Heute wurde bei der Endspielübertragung gesagt, dass die erste Mannschaft unter Vollprofi-Bedingungen spielt. Ob die Liga eine Profi-Liga ist oder nicht spielt doch da keine Rolle. Ich kann schließlich auch in der Kreisliga mit einem Profiteam auflaufen, das verbietet mir niemand. 92.74.24.106 20:43, 21. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Sollte die Tabelle nicht so Beschaffen sein das die Aktuellsten Erfolge UNTEN angehängt werden?

Beispiel:

  • 2018 Deutscher Meister
  • 2017 Deutscher Meister
  • 2016 Deutscher Meister
  • 2015 Deutscher Meister
  • 2014 Deutscher Meister
  • 2013 Deutscher Meister

Eher so:

  • 2013 Deutscher Meister
  • 2014 Deutscher Meister
  • 2015 Deutscher Meister
  • 2016 Deutscher Meister
  • 2017 Deutscher Meister
  • 2018 Deutscher Meister

So hängt man Meister 2019 nur noch unten an...! --Seeler09DiskussionBewertung 09:33, 20. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

So ist die Tabelle doch aufgebaut, war auch schon so am 20. August 2018. --Janjonas (Diskussion) 09:24, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ist Teilnahme am Hessenpokal wirklich ein erwähnenswerter Erfolg? --Hullu poro (Diskussion) 09:45, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]