Diskussion:Tabula Rasa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie denn nun? (2009)[Quelltext bearbeiten]

Also hier stimmt was nicht: Es gibt einen Artikel "Tabula rasa" bezüglich der Redewendung. Und es gibt diese Begriffsklärungs-Seite. Aber von der Begriffsklärungs-Seite gibt es keinen Link auf den Artikel "Tabula rasa". Dafür gibt es in der Begriffsklärung als ersten Punkt "Tabula rasa - philosophischer Begriff" - der aber nicht auf "Tabula rasa" verlinkt. Jetzt besteht für mich doch noch einmal ein Unterschied zwischen einer Redewendung und einem philosophischen Begriff. In wieweit es sich bei 'Tabula rasa' tatsächlich um einen philosophischen Begriff handelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Deshalb meine PROVISORISCHE Lösung: Ich werde hier auf der Begriffsklärungs-Seite auf die 'Redewendung' und somit auf den Artikel "Tabula rasa" verweisen. Wenn es jemand besser weiß bitte ich um Korrektur. Aber das dürfte allemal besser sein als der aktuelle (verwirrende) Zustand. Gruß TomGaribaldi 16:12, 1. Nov. 2009 (CET) Grünes Häkchensymbol für ja[Beantworten]

Locke (2013–2018)[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Verweis auf Locke sehr schön. Wäre es nicht vielleicht besser, wenn der Name dann auch verlinkt wäre? So könnte man dann gleich in weitere "philosophische" Artikel kommen. Bei diesem Locke gehe ich zwar davon aus, dass es sich um John Locke handelt, kann aber auch daneben liegen, da es wirklich viele Lockes gibt und jeder von Ihnen White Paper gesagt haben könnte. Könnte jemand, der das weiß diesen Link einfügen? Grüße--PaulPuhmann (Diskussion) 14:09, 9. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein einzelner Philosoph wie etwa Locke hat auf der BKL-Seite nichts verloren, das gehört in den Artikel Tabula rasa. Hat sich mit diesem Revert der ausufernden Erläuterungen erledigt. --Lektor w (Diskussion) 17:27, 1. Jul. 2018 (CEST) Grünes Häkchensymbol für ja[Beantworten]

Tabula Rasa (Fernsehserie) (2018)[Quelltext bearbeiten]

Ein Serie von neun Folgen auch ZDF_neo deutsch in Belgien ([Anne]"Mia" D'Haeze (Veerle Baetens) ins Wiki-Inhalt?

  • ZDF_neo 23:15–24:00 Uhr; Psychoserie (9 Folgen 2017(2018) + …?)
  • Tabula Rasa – 1/9) Der Sandsturm 2018-01-31
  • Tabula Rasa – 2/9) Houdini 2018-02-07
  • Tabula Rasa – 3/9) Das Schweigen im Wald 2018-02-14
  • Tabula Rasa – 4/9) Der rote Faden 2018-02-21
  • Tabula Rasa – 5/9) Wer ist V.? 2018-02-28
  • Tabula Rasa – 6/9) Ein Moment Licht 2018-03-07
  • Tabula Rasa – 7/9) Die Wände haben Ohren 2018-03-14
  • Tabula Rasa – 8/9) Das Ende der Lügen 2018-03-21
  • Tabula Rasa – 9/9) Auf Kollisionskurs 2018-03-28

--(nicht signierter Beitrag von 178.11.52.6 06:34 (Diskussion | Beiträge) 06:49, 18. Feb. 2018‎ (CEST))[Beantworten]

Steht auf der BKL-Seite, derzeit allerdings ohne Verlinkung. --Lektor w (Diskussion) 17:27, 1. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]