Diskussion:Taimali (Taitung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel überarbeitet[Quelltext bearbeiten]

Große Teile des Artikels sind aus dem Artikel Changbin (Taitung) 1:1 als Vorlage verwendet worden und wurden geringfügig angepasst, Beispiele/Anmerkungen in fetter Schrift:

Von überregionaler Bedeutung sind die Höhlen und archäologischen Stätten von Baxiandong (八仙洞遺址) in der weiter nördlich gelegenen Gemeinde Changbin, in denen altsteinzeitliche menschliche Artefakte gefunden wurden – die ältesten Funde auf ganz Taiwan.<noref>Baxian Cave. http://tour.taitung.gov.tw, abgerufen am 30. Oktober 2017 (englisch).</ref><noref>History: Prehistoric Culture. eastcoast-nsa.gov.tw, abgerufen am 30. Oktober 2017 (englisch).</ref> Stimmt hier etwas nicht?, die Quelle ist selbstverständlich am Ende auszuweisen.

Verkehrstechnisch ist das Gebiet relativ abgelegen und liegt weit entfernt von den großen Industrie- und Wirtschaftszentren Taiwans, die allesamt in den Ebenen an der Westküste konzentriert sind. Stimmt hier etwas nicht?

Das Klima ist feucht-gemäßigt warm und mild und ideal für den Reisanbau. Von September bis März weht der Nordost-Monsun und zwischen April und September der Südwest-Monsun, der den meisten Regen bringt. Der durchschnittliche Jahresniederschlag liegt bei bis zu 2.100 mm. Die niedrigsten Temperaturen werden mit durchschnittlich etwa 19 °C im Januar und die höchsten Temperaturen mit durchschnittlich 28 °C im Juli erreicht. Stimmt hier etwas nicht? Wie bei allen am Meer gelegenen Regionen kann immer mit einer leichten Brise gerechnet werden. Dieser Satz wurde neu hinzugefügt

Die Region ist seismisch aktiv. Am 16. Mai 2017 ereignete sich ein Seebeben mit Epizentrum etwa 60 Kilometer vor der Küste Taiwans. Satz abgekürzt, Quelle ist noch zu benennen/nachzuarbeiten

Verkehrstechnisch ist das Gebiet relativ abgelegen und liegt weit entfernt von den großen Industrie- und Wirtschaftszentren Taiwans, die allesamt in den Ebenen an der Westküste konzentriert sind. doppelt aufgeführt


... Fahrradtouren sowie Busreisen entlang der Ostküste erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. <noref>Riding Route. eastcoast-nsa.gov.tw, abgerufen am 30. Oktober 2017 (englisch).</ref> Stimmt hier etwas nicht?, Quelle ist noch zu benennen/nachzuarbeiten

Die angegbenen beiden Referenzen decken nicht den Artikels ab. http://www.taitung.gov.tw/en/ ist einLink auf die Webseite des Landkreises Taitung. Referenzen wurden erweitert

Artikel überarbeitet, über Unterstützung freut man sich. Einfach Text entfernen kann jeder.

--Furfur Diskussion 18:30, 5. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]


@Pablo789aq:

Erstens: Deine Änderungen immer mit Deinem Namen unterschreiben.

Du hast anscheinend nicht verstanden worum die Kritik hier geht. Den Artikel hast Du erkennbar in dem Bemühen geschrieben, ihn am Wettbewerb ‚Asiatischer Monat‘ teilnehmen zu lassen. Nachdem der erste Versuch mittel copy-paste zun großen Teil aus dem Artikel Changbin (Taiwan) zusammenzuschustern misslungen ist, ist er ja jetzt überarbeitet worden. Dazu einige Kommentare: In dem Bestreben, die 300-Wort-Grenze zu überschreiten ist der Artikel entsprechend wortreich mit völlig überflüssigen Ausführungen über triviale Aspekte angefüllt. Die Aufzählung einzelner Orte ist irrelevant.

Ganz im Süden der Gemeinde befindet sich die Stadt Longxi, mit dem gleichnamigen Bahnhof Longxi.

Wer der Provinz-Schnellstraße Nr. 9 folgt, erreicht die Gemeinde Beinan (Taitung).

Er bietet jedoch mit seiner Plattform, welche direkt über dem Ufer des Pazifik liegt einen tollen Blick auf das tiefblaue Meer. Sie wird zurecht als eine der schönsten Eisenbahnstationen in Taiwan genannt und ist ein Touristenmagnet.

Der Stil ist zu großen Teil inakzeptabler Erzählstil, liest sich zum Teil wie ein Sechstklässler-Aufsatz. --Furfur Diskussion 21:08, 7. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

1. Wenn Du vom Thema nichts verstehst (das ist pe se kein Ausschlussgrund) recherchiere ordentlich: suche im Internet oder in Printmedien Originalquellen oder Artikel aus vertrauenswürdigen Quellen. Diese Recherche wird bei diesem Thema (es gibt nur wenige Quellen) Stunden (!) dauern. Aber bitte nicht wortwörtlich einfach in großem Stil abschreiben. 2. Kopiere nicht große Teile des Inhalts teilweise 1:1 aus anderen Artikeln. Das ist inhaltlich nicht angemessen (das ist hier ein anderes Thema), sondern bemühe Dich um eigene Formulierungen, keine Plagiate. 3.Bemühe Dich um einen akzeptablen Stil,

Hallo, ich halte Furfurs Kritik für berechtigt und habe gerade einige Verbesserungen vorgenommen. Es war nicht alles schlecht am Artikel, aber etwas mehr Sorgfalt beim Recherchieren sollte man schon aufwenden (z.B. darüber, was tatsächlich in der Gemeinde liegt und was nicht, was ein Ortsname ist und was nicht - das sind elemantare Dinge, die einfach stimmen sollten). --Rii Subaru (Diskussion) 02:33, 8. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]