Diskussion:Tariq Ali

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel wurde verändert und ergänzt - die Bibliographie vereinheintlicht. Die Beschreibung entstammt hauptsächlich der der Netzpräsenz des internationalen Litaraturfestivals, wo der Autor unter http://www.literaturfestival.com/bios1_1_6_314.html aufgeführt wird. Die Arbeiten an dem Artikel wurden im Auftrag des ilb vervollständigt und zur Nutzung unter GFDL freigegeben. Viele Grüße, Dirk

Habe die Bibliographie mittels o.g. Webseite auf den neuesten Stand gebracht. Gruß Bernd

Filmemacher?[Quelltext bearbeiten]

Tariq Ali wird als Filmemacher bezeichnet, im Artikel jedoch kein einziger Film erwähnt, den er „gemacht“ hätte. Könnte das jemand ergänzen? Den IMDb-Eintrag habe ich unter Weblinks ergänzt. --Liondancer 16:54, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mal zwei Filme erwähnt und zudem geschrieben, dass er als Produzent und Drehbuchautor wirkt. Louis Wu 11:33, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

es ist bemerkenswert wie viele Artikel es gibt in denen die wikipedia-Regel für die Zusammenfassung missachtet wird

Zitat Einleitung

Unmittelbar nach der Definition sollte eine kurze Einleitung mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte des Artikelinhalts folgen. Die Einleitung soll einen kurzen Überblick über das Thema ermöglichen und das Lemma in Grundzügen erklären. Es empfiehlt sich (vor allem bei Personenartikeln), bereits an dieser Stelle die Bedeutung hervorzuheben.

--Über-Blick (Diskussion) 19:27, 8. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Bitte Konsens herstellen. 3M könntest du bei Bedarf machen. Es gab von mehreren Seiten Widerspruch zur Ergänzung, die auch weiterhin sprachlich fehlerhaft war.--Tohma (Diskussion) 19:31, 8. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
was ist denn deiner Meinung nach sprachlich fehlerhaft, schreibt das doch bitte mal konkret

--Über-Blick (Diskussion) 00:17, 9. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]