Diskussion:Taschenofen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ruß und Geruch[Quelltext bearbeiten]

Rußen allgemein Taschenöfen, bzw. riechen Benzintaschenöfen speziell nach Benzin? --Abdull 14:06, 21. Apr 2006 (CEST)

DIe mit den Kohlestäbchen rußen nicht, man muß nur die Asche entfernen. MatthiasKabel 18:38, 21. Apr 2006 (CEST)

Feuerzeugbenzin -> Motorenbenzin?[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff Feuerzeugbenzin ist auf den Artikel Benzin verlinkt, welcher wiederum automatisch auf Motorenbenzin weiterleitet. Ich bin kein Chemiker, aber diese Verlinkung scheint mit wenig sinnvoll. Sollte Feuerzeugbenzin nicht eher auf Leichtbenzin oder Testbenzin verlinken? Ich kann das mangels Fachwissen nicht selbst entscheiden; jemand, der sich besser auskennt, sollte die Verlinkung aber bitte korrigieren. Lowenthusio 22:41, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


ich moechte wiessen wie heisst der katalysator bei dem das benzin flammenlos verbrennt

Kat bei Benzin[Quelltext bearbeiten]

Bei den Benzin-Taschenöfen müsste der Katalysator normalerweise aus Platin sein, zumindest ist es bei den Peacock so (Glaswolle mit Platin beschichtet). Ob auch die günstigeren Platin verwenden, weiß ich nicht. (nicht signierter Beitrag von 92.229.165.120 (Diskussion | Beiträge) 00:39, 12. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]