Diskussion:Tauchzeichen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzerklärung der WRSTC ist nicht richtig[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Normierte Tauchzeichen Im Dezember 2005 standardisierte die WRSTC, in der alle bedeutenden Tauchorganisationen zusammengeschlossen sind, 31 Handzeichen[2], die jeder Taucher nach Abschluss der Grundtauchausbildung beherrschen sollte. Alle Tauchorganisationen und die internationale Norm ISO 24801-2[3] haben diese 31 Taucherzeichen inzwischen für die Grundtauchausbildung übernommen:[1]"

Anmerkung: weder CMAS noch NAUI gehören dem Verband WRSTC an, sie gehören jedoch zu den 4 wichtigsten Tauchorganisationen. --46.207.188.54 23:57, 24. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Text angepasst. Er war wirklich nicht ganz korrekt. --Thomei08 07:36, 28. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

entweder in diesem artikel oder in dem zur zeittafel tauchen sollte stehen wann die zeichen eingeführt wurden. (nicht signierter Beitrag von 217.235.88.229 (Diskussion) 10:51, 1. Jul 2016 (CEST))

Ist das denn bekanntes Wissen? Wenn dir eine zuverlässige Quelle vorliegen sollte, die diese Information hergibt, dann sei doch gerne so mutig, den Artikel (bzw. beide, es bedarf in diesem Fall kein „entweder oder“) zu ergänzen, danke. Doch außerhalb der Wikipedia nicht veröffentlichte Informationen haben in Artikeln keinen Platz, auch dann nicht, wenn sie wünschens-/wissenswert wären. LG --GUMPi (Diskussion) 11:42, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]