Benutzer Diskussion:Thomei08

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Thomei08)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wikllommen!

  1. Bitte Wikipedia:Diskussionsseiten beachten!
  2. Diskussionen zum Artikelinhalt bitte auf der jeweiligen Artikeldiskussionsseite starten, danke.
  3. Neue Themen bitte unten in einem separaten Abschnitt anhängen.
  4. Bitte keine Doppel-Beiträge erstellen. Also gleicher Inhalten oder ein Thema an unterschiedlichen Orten.
  5. Unterschreibe bitte Deine Diskussionsbeiträge → z. B. ein Klick auf das Icon Unterschrift oberhalb des Bearbeitungsfeldes.
  6. Meine Antwort erfolgt sodann hier, daher ggf. bitte diese Seite beobachten. Diskussionen zum Artikelinhalt übertrage ich mit einem entsprechenden Hinweis (in der Zusammenfassung/Versionsgeschichte) u. U. auf die jeweilige Artikeldiskussionsseite.
  7. Antworte bitte dort, wo die Diskussion begonnen wurde! Selbst halte ich es auch so.
  8. Das Kleingedruckte: Diese Seite wird moderiert von Thomei. ;-)

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Thomei08. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Danke, für das Beachten dieser Regeln. Thomei08


Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte sonntags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 10 Tage zurückliegt. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

WP in der Sackgasse?[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Die Wikipedia ist ein sehr wertvolles Projekt, dass es zu unterstützen, es sich lohnen würd. Die Wikipedia befindet sich jedoch zur Zeit in einer Sackgasse, aus der sie sich wahrscheinlich nicht so schnell wieder befreien kann.

Die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte scheinen sich immer tiefer in einem - selbst für langjährige Mitarbeiter und Administratoren nicht mehr durchschaubaren - Dickicht aus Regeln und Meinungsbildern zu verfangen. Die Vernunft siegt immer seltener und die Bürokratie nimmt immer beängstigendere Ausmasse an.

ME 401 QuickJob.png

Trolle, extreme Ideologen, Inklusionisten und Marketing-Strategen zersetzen die Inhalte der Artikel nach und nach. Die technischen und regulatorischen Waffen der Wikipedia gegen diese Machenschaften sind stumpf und der Wille eine wirksame Verteidigung zu entwickeln ist leider nicht erkennbar. Werden wirklich einmal Massnahmen ergriffen, triff es nicht selten Mitarbeiter die, nicht schaden wollten, aber nicht jedes Meinungsbild aus der Anfangszeit der WP kannten. Wirkliche Trolle, extreme Ideologen und Marketing-Strategen dagegen können ihr übles Werk meist über lange Zeit untergehindert treiben.

Autoren die nur qualitativ hochwertige Inhalte recherchieren und erstellen wollen sehen sich einem immer grösser werden unumgänglichem Meta-Aufwande gegenüber. Die Arbeit an Artikeln wird immer schwieriger und von grösseren Nebengeräuschen begleitet. Der Pragmatismus der vor einigen Jahren noch vorherrschte, ist nur noch selten an zu treffen und der Umgangston ist sehr rau geworden.

Wer nicht 80% seiner WP-Mitarbeit als Trolljäger, Jurist oder Aufpasser verbringen will, wird der Wikipedia früher oder späterden aus Verzweiflung oder Frust den Rücken kehren.

Ich wünsche der Wikipedia wirklich von Herzen, dass ein Turnaround möglich wird.
--Thomei08 15:23, 24. Sep. 2014 (CEST)

>