Diskussion:Tee Corinne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Bestoernesto in Abschnitt Einzelnachweise
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwirrende Aufzählung / Abkürzungen bei "Werke"[Quelltext bearbeiten]

Möglicherweise für Insider verständlich, für Ottonormalleser wohl kaum. Handelt es sich hier ausschließlich um Bücher oder auch Zeitschriften(reihen)? (Selbst) verlegt? Oder Herausgeber? Verlag? Ort des Verlages? Oder was ist Verlagsname und was Verlagsort? Und was bedeuten die geheimnisvollen Abkürzungen "BC" und `"OR" wie in folgenden zwei zitierten Beispielen?

  • Family: About Growing Up In An Alcoholic Family, North Vancouver, BC: Gallery, 1990
  • Lesbian Muse: The Women Behind the Words, Portland, OR: Chance Publications, 1989

UND, Gibt es diese "Werke" wirklich in relevant erwähnenswerten Umfang ? Beim googeln anhand der o.a. Beispiele:
"About Growing Up In An Alcoholic Family" Vancouver 1990
und
Lesbian Muse: The Women Behind the Words Portland

ergeben sich 17 / 68 Ergebnisse, aber alle sind offensichtlich Spiegelungen dieser oder der englischsprachigen Wikipedia-Auflistung, oder eine daraus kopierte Aufzählung, was daran zu erkennen ist, dass Wortreihenfolge, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Leerzeichen sowie die Reihenfolge in der Aufzählung überall die Selbe ist. Um nichts auszulassen habe ich versuchsweise das Buch Family: About Growing Up In An Alcoholic Family im antiquaren www-Buchhandel geforscht. Aber auch bei booklooker, ZVAB, AbeBooks, ILAB, Biblio, also bei den größten Gebrauchtbücher-Plattformen mit unzähligen im In- und Ausland angeschlossenen Antiquariaten sind die Bücher nicht gelistet, geschweige den zu haben. Bleibt noch die Suche mit der weltstärksten Buchsuchmaschine google-Büchersuche. Die findet immerhin ein Ergebnis, nämlich das Literaturverzeichnis Gay & Lesbian Literature - Band 1 wo auf Seite 92 das besagte Buch tatsächlich erwähnt wird. Nun man könnte diese Suche auf weitere "Werke" dieser Aufzählung ausdehnen, ich habe aber jetzt schon mehrere Stunden mit der ganzen Sache verbracht und möchte nur noch feststellen, dass zumindest das von mir am intensivsten recherchierte Werk eindeutig Phantom-Charakter hat.

PS: Hier mal drei Beispiele für nachvollziehbare Literaturangaben:

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Leider gibt es hier nicht einen einzigen Beleg und es ist abzuwarten bis hier mal so ein WP-Löschfetischist vorbei kommt (der zu allem Übel vlt auch noch homophobe vlt sogar lesbophobe Tendenzen aufweist) und schon deswegen einen Löschantrag stellt. In der wesentlich ausführlicheren englischen Version ließen sich zahlreiche Nachweisquellen eruieren, wofür meine Englischkenntnisse und inzwischen auch mein Interesse an dem Thema aber nicht ausreichen. Habe lediglich schon mal den Abschnitt "Einzelnachweise" erstellt --Bestoernesto (Diskussion) 20:35, 4. Apr. 2015 (CEST)Beantworten