Diskussion:Tekkie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Aus der QS:

Prominente deutsche Tekkies sehr fragwürdig -- Viele Grüße aus Druffel sendet der Druffeler! (Diskussion) 12:46, 17. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma kommt mir äußerst fragwürdich vor. Man findet im Internet auch Begriffe wie z.B. Techie, Tekie (mit einem "k"), Technik-Nerd und v.a. natürlich Technik-Freak, und wenn man ein bisschen recherchiert findet man bestimmt noch weitere. Wenn, dann sollte man alle Begriffe gleich behandeln, aber ich glaube nicht, dass wir für jeden Begriff, der irgendow mal auftaucht, einen eigenen Artikel brauchen. Wenn überhaupt, scheint mir Technik-Freak am geeignetsten zu sein. Ich wäre sehr für verschieben+anpassen, ansonsten könnte ich mir für so einen subrelevanten Begriff vielleicht auch einen Löschantrag vorstellen. --H7 (Diskussion) 13:51, 17. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]