Diskussion:Territorialarmee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragwürdige Definition von Territorialarmee[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel wird der Begriff Territorialarmee deutlich anders definiert als er in vielen Seiten der Wikipedia verwendet wird, die auf diesen Artikel verlinken, beispielsweise Kamerunische Streitkräfte. Insbesondere entsteht hier der Eindruck, es handele sich um einen Begriff mit lediglich historischer Bedeutung. In der Wikipedia:Auskunft definierte man mir auf Anfrage Territorialarmee als "Armee, die nur auf eigenem Territorium eingesetzt wird". Dies scheint mir zutreffender zu sein.--Trockennasenaffe 12:40, 17. Feb. 2010 (CET)

Der Artikel spricht von Zwangsrekrutierten, der Duden sagt Freiwilligenarmee - das kann ja beides stimmen, muss dann aber auch noch erläutert werden. --SchallundRauch 13:53, 17. Feb. 2010 (CET)