Diskussion:Terry Pratchett – Ab die Post

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Titel[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Titel erläutert ausführlich, dass "Auch die Deutsche Veröffentlichung" den Titel Going Postal benutzt, "obwohl der Roman im Deutschen ‚Ab die Post‘ heißt". Aber es heißt doch auch der Film im Deutschen Ab die Post und eben nicht Going Postal?! --YMS (Diskussion)○

Auf meiner DVD-Box steht jedenfalls (nur) „Going Postal“   • hugarheimur 06:52, 20. Jun. 2014 (CEST) [Beantworten]
Ich sehe gerade, der Artikel wurde als Terry Pratchett’s Going Postal gestartet. Aber gleich der zweite Edit war die Verschiebung auf das jetzige Lemma, und seither gibt es im Artikel abgesehen von jener Erläuterung keine Indizien mehr, dass der Artikel im Deutschen (auch) Going Postal heißt. Auf SuperRTL lief er gestern als Ab die Post. Aber auch etwa die imdb kennt ihn für Germany unter beiden Titeln. Ich werde das ergänzen. --YMS (Diskussion) 09:16, 20. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Terry Pratchett spielt in einer Nebenrolle mit[Quelltext bearbeiten]

http://www.imdb.com/title/tt1219817/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast

Terry Pratchett   	 ...  	Postman (as Sir Terry Pratchett)
213.188.98.170 12:44, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]