Diskussion:Textbaustein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum soll der Text keine thematisch passenden Links beinhalten? Vgl. Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel: (Zitat: "Eine kleine, sorgfältig zusammengestellte Auswahl externer Links rundet den Artikel ab. Sie sollten genau wie die Literaturhinweise weiterführende Informationen bieten. Sie stehen in einem eigenen Abschnitt „Weblinks“ am Ende des Artikels"84.166.84.148 16:41, 9. Jan. 2007 (CET)

Weil sich die beiden Links an mögliche Benutzer einer Software richten, und nicht das Lemma selber weiter ausführen. Im Artikel Software zur Verwaltung von Textbausteinen wären die beiden Links ev. akzeptabel. --Pendulin 16:55, 9. Jan. 2007 (CET)
Womit würdest Du dann diesen neuen Artikel füllen wollen? Mit einer Liste an Softwareprogrammen? -> Linkcontainer -> Löschung. Scheint also nicht geeignet. Die Links sind doch absolut relevant. Textbausteine finden ausnahmslos am Computer Einsatz. Auf dem Computer laufen Programme und die gezeigten Beispiele sind Computerprogramme zur Verwendung von Textbausteinen.84.166.84.148 17:20, 9. Jan. 2007 (CET)
Ich hab das nur zur Verdeutlichung geschrieben. Der Artikel handelt eben von Textbausteinen, und nicht von Programmen zur Verwaltung von Textbausteinen. --Pendulin 17:31, 9. Jan. 2007 (CET)
Nach dieser fragwürdigen Logik dürfte es auch keine Verweise auf Bücher in einem Autorenartikel geben, weil ja über den Autor geschrieben wird, und nicht über Bücher von Autoren, oder?! Kann also als Argument nicht herhalten.
Neien. Wenn man dir folgen würde, wären im Artikel "Automobil" die Weblinks zu Mercedes BMW VW Audi Opel usw. etc. pp., und damit ist finito. -- 790 23:27, 9. Jan. 2007 (CET)
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, das von Dir vorgebrachte Beispiel Automobil#Hersteller überhaupt zu lesen, daß Deine Löschung ad absurdum führt. Siehe auch Eigentor.

Verlinken? Zusammenführen?[Quelltext bearbeiten]

Sollte Boilerplate irgendwie verlinkt werden? Oder die beiden Artikelchen zusammengefasst werden? Gibt es eine entsprechende Seite in der englischen WP, für einen Interwiki-Link? --87.157.92.88 15:07, 18. Okt. 2011 (CEST)