Diskussion:The Green Mile (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The Green Mile (Film)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zu "Wissenswertes"[Quelltext bearbeiten]

In den 1930ern trugen amerikanische Gefängniswärter noch keine Uniformen. Dieses Element wurde für den Film hinzugefügt.

Das ist schlicht falsch. Spätestens seit Mitte des 19. Jahrhunderts trug das Wachpersonal der großen amerikanischen Gefängnisse Uniformen in polizei- oder militärähnlichem Schnitt. Lediglich bei den kleineren Gefängnissen, die dem Sheriff unterstanden und wo praktisch nur Landstreicher einsaßen, bestand keine Uniformpflicht. Dort reichte der angeheftete Stern.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSF4emDyj6TQEOgNdfic7L3ZBFjRUc8Ud_ydzsN1Rq9X6RNtTS0

Im Film wird "Percy Wetmore", ein weißes Tuch in den Mund gesteckt. Danach wird ihm der Mund mit durchsichtigem Klebeband zu geklebt. Durchsichtiges Klebeband wurde um 1935 in Deutschland entwickelt. Zum Ende des Films erfährt der Zuschauer, das "Paul Edgecomb" 1935 einen erwachsenen Sohn hat. Ergo muss die Geschichte weit vor 1935 stattgefunden haben. Und da gab es noch kein durchsichtiges Klebeband. Es gab evtl. Klebeband, aber eben nicht durchsichtig.~~~~ --Rastofasto (Diskussion) 00:06, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Richard Gurley Drew hat schon 1930 in den USA das erste transparente Klebeband entwickelt. Und woraus schließt Du jetzt, dass die Geschichte früher stattgefunden haben muss? Haben nur Rentner und Arbeitslose erwachsene Kinder? --37.138.36.253 14:09, 16. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]