Diskussion:The House of Blue Light

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, hier noch einiges aus der Rolling-Stone-Besprechung des Albums (oder einer anderen Platten-Kritik) einzufügen. Ich habe diese und eine Review bei Answers.com entsprechend verlinkt. Und dann könnte das Album wieder zurück in den ANR.--Engelbaet 08:37, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ein paar kleine Anmerkungen zur Verständlichkeit des Textes:

wiedervereinigten Mark II = was heißt bzw. ist das?
Im Januar 1987 lag als Ergebnis dieser Klausur das Album The House Of Blue Light, nach einer Textpassage des Titels Speed King[1] aus dem Jahre 1970 benannt, vor[2] = Klausur?
Der Friede in der Gruppe währte aber nicht lange. = wenn es vorher Streit gab, sollte man das im vorher im Text erwähnen
Bei der Rezension bitte noch den Einzelnachweis einfügen

Wenn es soweit fertig ist, kann ich die sprachlichen Holpersteinchen glätten und sie anpassen. Gruß --Minérve aka Elendur 01:39, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Mark II wurde zur Erläuterung verlinkt. Was den Streit angeht: In der Band gabe es ständig Wechsel und Reibereien, insofern war der Friede immer nur temporär, man könnte den Text m. E. ohne weitere Erklärung stehen lassen. Grüße -- AquariaNR 17:48, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den letzten Beitrag erst nach meinen beiden Edits gelesen. Gruß --S.Didam 18:27, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bin noch einmal drübergegangen. Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, das man jeden Artikel einzeln behandeln sollte und nicht automatisch vorraussetzen kann, das sich jeder mit der Bandgeschichte auskennt. Wenn drinsteht das „der Friede nicht lange hielt“, ist das eine Aussage die man als Nichtkenner der Band, nicht versteht. Ihr müsst also immer davon ausgehen das es auch Neugierige oder Zufallsbesucher lesen und dann nicht wissen warum/weshalb etc.. Gruß --Minérve aka Elendur 01:01, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Die Band traf sich zum Jahreswechsel 1984/1985 in Connecticut" sicher dass das so stimmt? 84/85 war gerade erst die Tour zum Vorgängeralbum "Perfect Strangers" angelaufen, sicher dass hier nicht 85/86 gemeint ist? wo gibt's dazu denn quellen? Zumal das Album erst 1987 rauskam, somit würde sich immernoch eine Arbeitszeit von ca. einem Jahr ergeben... (nicht signierter Beitrag von 88.73.111.142 (Diskussion) 03:01, 12. Jul 2010 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:12, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]