Diskussion:The King of Comedy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man es genau nimmt, müsste der Film eigentlich zu dem Lemma The King of Comedy verschoben werden. Denn das Lemma bzw. der Filmtitel wird in der Schreibweise der deutschen Erstveröffentlichung angegeben (vgl. dazu Wikipedia:Namenskonventionen#Titel), und als Quelle des Filmtitels ist der Eintrag des Lexikon des internationalen Films zu sehen (in diesem Fall hier). --J.-H. Janßen 23:52, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich war mir eigentlich immer sicher, dass das ende (sein Aufstieg zum bestseller und comedygott) auch wieder nur einer seiner tagträume war, mit denen er sich seine gefängniszeit versüßt - oder dass es zumindest offen bleibt. Könnte man das noch aufnehmen, oder stehe ich mit der Interpretation alleine da? --2A01:598:888D:9FCF:69EE:8EC9:387F:20D3 22:53, 15. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo, lustig, ich habe gerade deinen Kommentar gelesen und sehe das genauso wie du und habe im Handlungsabschnitt das Ende offener beschrieben und dort auch Pupkins Träumereien erwähnt, in denen er sich ja bereits als Star sieht. Diese Info ist sehr wichtig, da Pupkins Träumereien ja bewußt von Scorsese gezeigt werden und auch ein anderes Licht auf das Ende werfen. Und vielleicht sogar auf die komplette Handlung, letzteres wäre allerdings Interpretation und Mutmaßung. Ich hoffe, ich konnte dir so weiterhelfen. Einen schönen Sonntag noch an dich und alle Mitleser hier. --FilmMusikUndAnderes (Diskussion) 18:39, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]