Diskussion:The New Mutants

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriff Trilogie[Quelltext bearbeiten]

Vierter Teil der X-Men Trilogie?

Kommentar: Gut, dass das schon jemand angemerkt hat, genau deswegen hab ich bei "Diskussion" nachgesehen.--Scelestion (Diskussion) 12:38, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

@Big Al-MuSti: Hier The New Mutants, hier New Mutants, hier X-Men: New Mutants, hier X-Men: The New Mutants (wie auch von mir angelegt). Und jetzt? Bitte das nächste Mal vor Verschiebungen die Disk aufsuchen. Am liebsten würde ich das Ganze gerne wieder zurückverschieben. Meinungen? --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:33, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ab in die Glashütte und abwarten, bis ein Titel wirklich festeht, bevor in den ANR zurückverschoben wird. Solomon Dandy (Diskussion) 18:53, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

@IgorCalzone1: Auf der offiziellen Fox-Website sowie auf dem offiziellen Fox-YT Channel und auch auf den offiziellen social media Accounts des deutschen Fox Studio wird der Film als "New Mutants" betitelt. Ohne den Zusatztitel "X-Men" und auch nicht "The New Mutants". Schlicht New Mutants.

Alle Quellen, die du hier listest, kommen nicht aus offizieller Stelle und sind daher unseriös (IMDb, Gamestar.de, Insidekino.com etc.). Wir sollten uns nach den offiziellen Angaben des Studio richten. Nicht nach Filmportal-Seiten. --Big Al-MuSti (Diskussion) 21:14, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nicht ganz: Ich möchte an dieser Stelle auf eine Diskussion zur James-Bond-Filmreihe in der RFF im Jahr 2015 hinweisen. Völlig blind übernehmen wir die deutschen Verleihtitel bei Filmreihen nicht. Vielleicht sollten wir in der Redaktion mal nachfragen, ob auch in diesem Fall hier eine einheitliche Lemmatisierung nicht sinnvoller ist, also im konkreten Fall X-Men: New Mutants. --IgorCalzone1 (Diskussion) 21:26, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Achter Hauptfilm - und was sind überhaupt Hauptfilme?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Er bildet als Fortsetzung zu X-Men: Apocalypse den achten Hauptfilm der X-Men-Filmreihe" Er ist der elfte Teil der Reihe, soweit sind wir uns einig. Aber der achte Hauptfilm? Was sind denn Hauptfilme? Die beiden X-Men-Trilogien? Dann wäre er aber der siebte und nicht der achte. Oder wird Deadpool als Hauptfilm gezählt? Wenn ja, wieso? --Riepichiep (Diskussion) 19:27, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bisher gibt es lediglich 6 Hauptfilme. Der 7. Hauptfilm der Reihe ist Dark Phoenix. New Mutants ist ein Spinoff. Keine Ahnung wieso die Leute diese Einordnung so verwirrend finden. --Big Al-MuSti (Diskussion) 19:47, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Beschreibung war unverständlich und falsch und schließt bei keinem vorherigen Artikel an. Habs bereits entfernt. --H8149 (Diskussion) 19:55, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Film spielt übrigens in der Gegenwart und ist daher auch keine Fortsetzung zu Apoclaypse, da zeitlich beide Filme 3 Jahrzehnte trennen. Die Fortsetzung zu Apocalpyse ist Dark Phoenix. --Big Al-MuSti (Diskussion) 20:29, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kinostart in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade im Kino einen Trailer gesehen, der ankündigte, der Film werde im April 2018 in die deutschen Kinos kommen.--IgorCalzone1 (Diskussion) 22:44, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Info ist wohl nicht an alle Kinos gelangt. Kinos wählen zT selber welche Trailer sie spielen. 2-Minuten-Recherche ergibt: für den Film wird ab Mitte 2018 mind./ca. die Hälfte neu gedreht. Dein Kino kann im April gerne den Trailer 50 Mal wiederholen, dann hat er eine akzeptable Laufzeit. Deutscher Start: 22.08.2018 (20 Tage nach US). VG --H8149 (Diskussion) 23:30, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung?[Quelltext bearbeiten]

Erst der Löschantrag, der abgelehnt wurde und nun einfach eine Verschiebung mit derselben Begründung? --Riepichiep (Diskussion) 09:54, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]