Diskussion:The Rasmus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich täte es nicht schlecht finden, wenn von den einzelnen Bandmitgliedern auch Steckbriefe geben würde. Das würde ich auch gut finden

Du meinst so wie auf der englischsprachigen Version des Artikels? Ich hab nix dagegen!


Also da muss ich mich auch anschließen. Immerhin besteht die Band nicht nur aus einem Mitglied. Es ist leider immer so, dass die Frontmänner/-Frauen in den Vordergrund gestellt werden. Aber auch die anderen Mitglieder interessieren mich - und wie ich sehe nicht nur mich. Immerhin sind wir wohl aus dem Teen-Alter draußen :-)

Dunkle Grüße aus dem Badnerland, Géraldine

Körpergröße[Quelltext bearbeiten]

Wozu um aller Welt wird denn angegeben, wie groß die einzelnen Bandmitglieder sind?! Stefan 17:32, 15. Jul 2005 (CEST)

Nicht nur die Körpergröße, auch die Angabe der Zahl der Tatoos sowie einige Formulierungen ergeben bei dem Artikel eine gewisse Tendenz zum Fan-Artikel, der vielleicht ein wenig neutralisiert werden könnte. --Grimmi>O 15:06, 19. Aug 2005 (CEST)

Angaben zu Veröffentlichungsterminen[Quelltext bearbeiten]

Eine Angabe von geplanten CD-Veröffentlichungen mit Datum etc. gehört nicht ins WIKIPEDIA-Verzeichnis. Deshalb habe ich die CDs nun erneut in die Listen einsortiert und mit dem aktuellen Jahresbezeichnungen gekennzeichnet, auch wenn die Scheiben noch nicht in Deutschland erhältlich sind. --Christian Bier 12:30, 7. Aug 2005 (CEST)



Your Forgiveness wurde und wird nicht veröffentlicht!!! Das ist leider nur ein Gerücht... (nicht signierter Beitrag von 84.159.223.202 (Diskussion | Beiträge) 16:30, 14. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Könnte jemand die Alben analog zu Dead Letters (Album) layouten? Also mit Vorlage:Musikalbum und Wikipedia:Chartbox. Danke. --ExIP 20:37, 16. Sep 2005 (CEST)

ihr habt die MAXIMUM RASMUS vergessen, die gibts einmal als cd (songs von peep bis hide from the sun) und als „the full story“ (ohne musik) ;-) würd mich freuen, wenn ihr des auch noch schreiben würdet =) mit finnischen rasmusgrüßen: schnuller

Ich fänd es toll, wenn jemand die Cover zu den Alben als Bilder bei den Artikeln über das jeweilige Album reinstellen würde. Damit das Ansehen der Cover auch (Noch)-Nicht-(The)-Rasmus-Fans, die vielleicht zu faul sind auf die Webseite von denen zu gehen, nicht vorbehalten ist. Info: Die Bilder bekommt man wiegesagt auf der Website oder bei Amazon. Da ich schon mal bei Bildern bin; geht es vielleicht noch, ein etwas aktulleres Bild von der Band (z.B. auf der US-Tournee) reinzustellen? Hat jemand was dagegen?

Noch ne kleine Anmerkung: Es erscheint jetzt ein bestof album, sowie eine Hitsingle-Auskopplung: das Duett mit der Sängerin von Nightwish, Anette olzen. " October & Avril". Ist auch auf der nächsten the Dome drauf. (nicht signierter Beitrag von 95.91.134.108 (Diskussion | Beiträge) 18:12, 22. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Wie so oft hat auch der Artikel zu viele Weblinks. Ich hab jetzt mal alle bis auf die englische & deutsche offizielle Seite rausgenommen. Neue Seite bitte erst nach Begründung auf der Diskussionsseite einfügen. Bitte auch Wikipedia:Weblinks beachten. Version mit allen Weblinks. --ExIP 17:13, 21. Mär 2006 (CET) Der Weblink zu Musicbrainz ist unnötig - so gut und schön die Idee einer solche Datenbank auch sein mag, alle dortigen Informationen sind auf der Offiziellen Website genausogut zu finden; zudem ist die Musicbrainz Seite voller Fehler und absolut unvollständig. Habe den Link zum Street Team wieder eingefügt und bitte diesen auch drin zu lassen.

Rock ist doch eine vielseitige Musikrichtung!!! Was genau spielen The Rasmus eigentlich?!

Weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Ich hab's immer als Alternative Rock bezeichnet, weil The Rasmus bei den MTV Music Awards in dieser Kategorie nominiert waren. -- Wingman 15:28, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Mit dieser Oberkategorie gibt es keinen Ärger. Bei Alternative Rock sähe dies schon anders aus. Diverse Awards sollten nicht das Maß der Dinge und schon gar nicht Genre-bildend sein. --Polarlys 15:45, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Um weitere unnötige Diskussion zu unterbinden: The Rasmus spielen Rock. Falls jemand unbedingt nähere Angaben benötigt: Rock mit starken Melodien, melancholischer Rock. Das sind die Klassifzierungen, die die Band über sich selbst macht, und diese sind hiermit die einzigen, die vollständig rechtfertigbar sind. [Liquid]

ich sag immer finnenrock xD , aber um es einfach zu machen: sie spielen den besten rock der welt ;-) [punk-lintu]

Kommt immer auf die Jahreszahl an. Als die Band anfing, das war defintiv kein Rock sondern eher Funk. 213.179.64.39 14:49, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Früher haben The Rasmus auch Funk gemacht. Ihre ersten 2 Alben waren reine Funk-Alben. Dann wurde es poppiger und dann rockiger.

dark rock ist das bestimmt nicht. trifft höchstens auf eine handvoll lieder zu. ich veränders zurück zu rock.

Und? Schon geeinigt, was sie spielen? Mit der Änderung scheinen einige unzufrieden zu sein. --n·ë·r·g·a·l 02:51, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe das nun in Alternative Rock geändert. Das ist wahrscheinlich die treffendste Umschreibung. Für Dark Rock sind sie meines Erachtens zu „light“. --n·ë·r·g·a·l 16:46, 28. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Gothic Rock bleibt draußen. Spielte diese Combo im Leben nicht. --n·ë·r·g·a·l 21:34, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lauri Johannes Ylönen[Quelltext bearbeiten]

terve! ich fänd gut, wenn es auch noch eine extra seite von Lauri geben würde =) [the rasmus ja good charlotte ja bullet for my valentine-ihailija]

Muss denn immer wegen dem Lauri was extra gemacht werden? Ein etwas ausführlicherer Steckbrief würde es ja auch schon tun, oder?

ähm nur mal so, lauri heißt NICHT markus paavo, nur johannes^^ und pauli eigentlich auch nur noch antero ;)


Auch hier noch ein Kommentar von mir: genau das macht THE RASMUS nach Außen zu einer Girliband!!! Wir sind doch nicht bei den Backstreetboys oder Take That oder wie die alle heißen oder hießen!! Und mit solchen "Vorurteilen" wird man dann konfrontiert wenn man sich als absoluter THE-RASMUS-Fan "outet". Wobei ich bemerke, dass das Wort "outet" auch falsch ist; denn wer ist GEILER als THE RASMUS? ...genau... NIEMAND! Also, auch mal die anderen Bandmitglieder nicht vergessen!!! Danke Schön! Géraldine (24.07.08)

F-F-F-F Falling[Quelltext bearbeiten]

The Rasmus war Anfang 2001 mit dem Titel F-F-F-F Falling in den deutschen Charts? Komisch, daß man darauf keine Hinweise findet! BULLSHIT

Danke für den Hinweis. Habs überprüft, ist wirklich Blödsinn. Erschütternd ist, dass es schon seit weit über zwei Jahren im Artikel steht. -- Cecil 16:30, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

für liquid haben se auch n emma bekommen. ich glaube, es war 98 ;) *varis*

laut dieser seite nicht: http://www.emmagaala.fi/arkisto/?vuosi=1998 Wingman 22:43, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das neue Album kommt doch erst nach dem Sommer raus.
Quelle: Myspace-Blog der Band

Im September kommt es: http://www.monstersandcritics.de/artikel/200829/article_92900.php/The-Rasmus-%7C-Neues-Album-Black-Roses-am-26-September (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.78.178.31 (DiskussionBeiträge) 0:55, 18. Jul. 2008 (CEST))

...sagt übrigens auch der offizielle Universal Music Newsletter. --ChrisHamburg 00:57, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
die neue single heißt livin' in a world without you

Änderung des Bandnamens[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Informationen über eine angebliche Änderung des Bandnamens mal rausgenommen, nachdem ich auf keiner offiziellen Seite eine Bestätigung dafür finden konnte, dass sie sich tatsächlich umbenennen. Wäre nett, wenn derjenige, der die Änderung vorgenommen hat, mal seine Quellen angeben könnte! -- shadowgirl1604 23:18, 21. Februar 2009 (CET)

Es war immer nur ein gerücht gewesen. Schließlich hat keiner der Bandmitglieder jemals was erwähnt. -- (nicht signierter Beitrag von 78.49.157.228 (Diskussion | Beiträge) 20:21, 24. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bandgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Die Bandgeschichte bedarf eindeutig einer Generalüberholung. "Die Single „Livin` In A World Without You“ stieg auf Platz 14 der deutschen Singlecharts ein." hat derart zusammenhangslos mal gar nichts in soner Bandgeschichte zu suchen. Uns das ist nur ein Beispiel. Kein Wort über den sofortigen Erfolg (mit dem ersten Album) in Finnland, kein Wort über den internationalen Durchbruch. Und die halbe Bandgeschichte besteht aus HIM. Ich habe leider nicht genügend Basiswissen und Lust, hier mitzuarbeiten, aber so kann doch kein Wiki-Artikel aussehen :\ --84.132.48.44 00:55, 19. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]