Diskussion:The Shadows

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The Shadows“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Musikstilanfrage eines unbekannten Teilnehmers[Quelltext bearbeiten]

Es wäre schön, etwas über den Musikstil zu erfahren. Ist es Surfrock oder etwas anderes? Schließlich sind die Shadows Vorreiter auf ihrem Musikstil.


Der Musikstil der Shadows kann am leichtesten hiermit umschrieben werden:

Rockmusik der frühen Sechziger, aber die Stimme des Sängers wird durch das Melodiespiel auf einer Gitarre ersetzt. Klassische Zusammensetzung: Leadgitarre (elektrisch), Rhythmusgitarre (meist Akustik), Baßgitarre und Schlagzeug. Gelegentlich mit Orchesteruntermalung.

Was nicht heißt, daß die Jungs nicht singen können..... Der mehrstimmige Satzgesang überzeugt genauso wie das Melodiespiel !

-- Bruce Marvin 13:20, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]