Diskussion:The Sound of Jazz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Besetzung in der Tabelle ist leider nicht gut geordnet. Am übersichtlichsten wird es wohl, sich auf eines der drei Medien (z.B. "Fernsehfilm") als Referenzmedium zu beziehen und dann die Tracks durchzunummerieren und hinter die Personen zu schreiben, auf welchem Track sie mitspielen.--Engelbaet 12:02, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habs mit der Showdaten Tabelle bei US-Fernsehsendungen probiert, da lassen sich keine Mitwirkenden unterbringen. Aber ich kann die Tracks natürlich durchnummerieren (übersichtlicher ?). Das Problem ist, das ich die LP nicht habe (ich kenne nur den Fernsehfilm) und z.B. nicht weiss wo Rehak mitspielte (aus engl Wiki übernommen).--Claude J 12:13, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte mir es mit den durchnummerierten Tracks (z.B. Fernsehsendung) vorgestellt.--Engelbaet 13:41, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Leider entsprechen die Plattenaufnahmen nicht denen der Fernsehsendung (vier Tage auseinander). Kann höchstens Plattentracks zuordnen.--Claude J 14:25, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann würde ich es mir an Deiner Stelle mit der Tabelle überlegen, da diese die Platte ins Zentrum stellt, die aber im Artikel eher beiläufig am Ende kommt (es gibt, wie ich gelernt habe, normalerweise nur einen Schwerpunkt, den solltest Du bewusst bestimmen).--Engelbaet 15:42, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Klarerweise will ich den Film ins Zentrum stellen, müsste dann halt die Plattenbox zweckentfremden. --Claude J 15:48, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tabelle zum Album (LP):

The Sound of Jazz
MusikalbumVorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/Art unerkannt von

Veröffent-
lichung(en)

1958

Label(s) Columbia Records

Format(e)

LP

Genre(s)

Jazz

Titel (Anzahl)

8

Besetzung

Studio(s)

CBS Studio, New York

--Claude J 16:23, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gute Schwerpunktsetzung, hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Ist jetzt bestens.--Engelbaet 17:35, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Als Produzenten auch Michael Brooks, Irving Townsend, John Houseman, George Avakian angegeben (Avakian wohl für die Platte). Produzent des Fernsehfilms war Herridge.--Claude J 12:03, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:40, 7. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]