Diskussion:The Stooges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inspiriert zur Gründung der Stooges wurde Iggy Pop durch ein Doors-Konzert. - Warum wurde dieser Satz entfernt? grüße, Hoch auf einem Baum 15:02, 20. Jul 2005 (CEST)!

Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse[Quelltext bearbeiten]

hallo auch... habe mir heute den film die purpurnen flüsse 2 - die engel der apokalypse angeguckt und mir is aufgefallen, dass die stooges-songs I DONT WANNA BE YOUR DOG und NO FUN darin als soundtrack vorkamen... ist das eine erwähnung wert? Wenn ja, dann bitte mal einfügen... ih muss zu meiner schande gestehn, dass ich das bisher noch ni hinbekommen hab^^

Der Song heisst "I wanna be your dog". Iggy Pop will/wollte durchaus Hund sein, folglich trug er bei Auftritten schon Jahre vor den Punks gelegentlich Hundehalsbänder.... :-)
Deine Frage: Ist immer ein bisschen eine Ermessensfrage. Wenn natürlich dann jede/r kommt und auch noch einfügt, in welchem Film auch noch Stooges/Iggy - Songs im Soundtrack sind, erhält der Artikel m.E. ein falsche Gewichtung. Ich würde es so halten, dass eine Erwähnung ok ist, wenn der Song für die Handlung des Films eine gewisse Bedeutung hat, wie zum Beispiel in Sea of Love. (Die Morde geschehen immer zu den Klängen des Liedes). Iggy hats übrigens auch gecovert. :-) Bei den Purpurenen Flüssen 2 laufen die Songs, wenn ich mich recht erinnere nur im Hintergrund und haben keinen Bezug zur Handlung. --Sergius 16:10, 27. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

naja, immerhin isses ne schöne begleitmusik zu der prügelei zwischen emilio und reda, der damit in die handlung des films eingeführt wird...^^ außerdem beginnt in der letzten szene des films die musik von NO FUN und zieht sich über den ganzen abspann hinweg... demzufolge würde ich eine erwähnnung schon für angebracht halten... oder zumindest im wikipedia-artikel des films mal darauf hinweisen... man muss es ja nicht allzu sehr aufbauschen^^

"spätere Vertreter"[Quelltext bearbeiten]

Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich mit "später" gemeint? --UliR 22:16, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

"Skull Ring"[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich weiß, ist das album SKULL RING eines von iggy pops soloalben gewesen, hab es deswegen aus der diskografie entfernt... wer anderer meinung ist, kann dies gern wieder ändern und einen beleg dafür bieten...


Psychodelic Rock?[Quelltext bearbeiten]

Seit wann machen oder machten die Stooges denn Psychodelic-Rock? Ich kenn kein Stück von den Stooges das eine typische Psychodelic-Rock-Länge oder Stukrur aufweißt.

Das Stück We Will Fall vom ersten Album ist über 10 Minuten lang. John Cale spielt auf diesem Stück die Viola und produziert damit ein tolles Bordun, typisch für Psychedelic Rock. Außerdem gibt es monotonen Singsang und wabbernde Gitarren. Das ganze Album ist vollgestopft mit Fuzzgitarren und das Wahwah-Pedal wird ausgiebig genutzt. Da geht jedem Acidhead das Herz auf. Ich fürchte Du hast von Psychedelic Rock eine falsche Vorstellung.

Kategorie Trio[Quelltext bearbeiten]

Als Trio sind sie nach dem Artikel nur einmal in Erscheinung getreten, und zwar bei der Reunion. Die Auftritte wurden dann schon nicht mehr zu dritt absolviert. Als Trio sollte nur eine Formation kategorisiert werden, die in der Regel aus drei Musikern bestand und nicht im Laufe der Bandgeschichte auch mal. --UliR 12:01, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Kategorie mal rausgeworfen. --UliR 23:54, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wiedervereinigung[Quelltext bearbeiten]

Die war nicht 2007, sondern schon 2006. [1] --Saemikneu 17:10, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wurde die Band nach dem Tod von Ron Ashton offiziell aufgelöst? Sergius 15:38, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, die Band besteht weiterhin - neu mit James Williamson an der Gitarre. Der aktuelle Name ist allerdings "Iggy and the Stooges" (wie bereits 1972-74, ebenfalls mit James Williamson). Erste Konzerte sind geplant bzw. wurden bereits gespielt. --stinka 15:47, 08. Nov. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:42, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]