Diskussion:Theodor Steiner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Lebensdaten von Theodor Steiner bislang nicht herausbekommen. Vielleicht hat jemand die CD-Ausgabe vom HörVerlag. In den Booklets stehen in der Regel die Daten drinnen.--Pco 02:37, 13. Dez 2004 (CET)

Der Hörverlag hat es sich einfach gemacht und keine biografischen Daten angegeben. --Kolja21 02:31, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Comedian Harmonists[Quelltext bearbeiten]

Unbelegte Ergänzung einer IP (25. Jul. 2006):

Zudem war Steiner ein Gründungsmitglied der Comedian Harmonists bzw. der Melody Makers, wie die sich zu diesem Zeitpunkt noch nannten. Steiner führte zusammen mit seinem Jugendfreund Harry Frommermann am 29. Dezember 1927 das erste Casting für die Comedian Harmonists durch. Er spielte Klavier und übernahm zusätzlich den Part des Bariton. Bereits im Mai 1928 schied Steiner jedoch aus heute nicht mehr zu rekonstruierenden Gründen bei den Comedian Harmonists aus und wurde durch Erwin Bootz (Klavier) und Roman Cycowski (Bariton) ersetzt.

Da die Lebensdaten bislang nicht vorliegen, ist der Hinweis auf die Comedian Harmonists fragwürdig. „Steiner“ kommt als Nachname häufig vor und ob der Regisseur der 50er-Jahre mit dem „Pianist und Bariton“ der 20er-Jahre (CineGraph) identisch ist, muss erst noch bewiesen werden. [1] -Kolja21 02:54, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]