Diskussion:Thomas Lehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lexikalischer Artikel oder Puzzelspiel, Rätsel ?[Quelltext bearbeiten]

warum gibt es im Lemma Text keine weiteren Infos zu dem auf dem Foto Gezeitem, das ihn vor dem Stadtschreiberhaus in Frankfurt-Bergen-Enkheim zeigt: Stadtschreiber von Bergen

Soll das ein Rätselspiel sein, oder ein lexikalischer Artikel ?

Aktuelles:

Das Ende Europas?
Sendezeit: 14. April 2017, 09:30 Uhr
Autor: Thomas Lehr
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Essay und Diskurs
Länge: 29:12 Minuten
Text zum Beitrag: Das Ende Europas?
http://www.deutschlandfunk.de/vorteile-und-probleme-der-eu-das-ende-europas.1184.de.html?dram:article_id=383144
MP3: Audio abspielen
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/04/14/das_ende_europas_dlf_20170414_0930_27b36f7c.mp3

in seinem Essay schreibt er den üblich reaktionären Stuss von "Asyl geniessen" und "Flüchtlingswellen"

als wenn Asyl kein Rechtsanspruch wäre, sondern ein Gourmetvergnügen und Menschen auf der Flucht Naturgewalten

die üblich fehlende Reflexion herrschender Topoi

--Über-Blick (Diskussion) 10:10, 14. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

"die l'amour fou" :-//[Quelltext bearbeiten]

Ich könnte mich ja schon wieder aufregen, müsste aber zuerst wissen, ob das korrekt zitiert worden ist. "die l'amour fou" heißt übersetzt "die die Amour (muss ja wohl auch groß geschrieben werden, oder nicht?) fou". Wenn das tatsächlich richtig wiedergegeben worden ist, dann reden hier die Verkehrten von "Sprachmächtigkeit". 46.114.137.163 12:24, 20. Okt. 2020 (CEST) Scheint tatsächlich zu stimmen, smh! Vielleicht sollte man dahinter ein [sic!] einfügen. https://www.greifswald.de/de/freizeit-kultur/kultur/kulturfoerderung/wolfgang-koeppen-literaturpreis/index.html 46.114.137.163 12:34, 20. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]