Diskussion:Thomas Winkelmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Worin genau besteht die enyklopädische Relevanz des Herrn Winkelmann? --JLKiel(D) 07:01, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Könnte an den aktuell 25700 Treffern bei den Google-News liegen ;-) --Veni vidi recederi (Diskussion) 19:40, 31. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sprecher der Geschäftsführung[Quelltext bearbeiten]

Germanwings bezeichnet Winkelmann als "Sprecher der Geschäftsführung", bzw. gibt ihm im Impressum der Website den Klammervermerk "Sprecher". Nun gibt es aber in einer deutschen GmbH keinen "Sprecher der Geschäftsführung" (zumindest war das 2012 noch so, vgl. OLG München 31 Wx 47/12), weil das gegen das GmbHG verstoßen würde. Weiß jemand, ob sich da inzwischen was geändert hat (ich konnte nichts finden, zumindest wurde das GmbHG seither nicht diesbezüglich geändert, vielleicht gibt es einen aktuelleren Gerichtsbeschluss?) --HeicoH Quique (¡dime!) 18:15, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]