Diskussion:Thrakien (geographische Region Griechenlands)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Infobox"[Quelltext bearbeiten]

Habe nach dem Vorbild von Makedonien (griechische Region) ein wenig umgestaltet. Dabei habe ich die Flaggen entfernt. Auf der FOTW-Seite ([1]), aus der diese thrakische Flagge kopiert ist, steht deutlich, dass kein offizieller Gebrauch einer thrakischen Flagge belegt ist. Ich würde auch darum bitten, sie erst wieder in den Artikel zu stellen, wenn eine Quelle für ihr Design und ihre Verwendung vorliegt. Da Thrakien keine politische Verwaltungseinheit ist, hat es auch keine Hauptstadt. --Pitichinaccio 10:16, 23. Dez. 2007 (CET)

Würde gerne die Artikel über (West)Thrakien (als Teil der hist. geograf. Landschaft) und die politische Verwaltungseinheit trennen. Etwas dagegen?--Vammpi 10:48, 6. Mai 2009 (CEST)

Pontosgriechen[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht ob hier die richtige Stelle ist, aber Im Crampton, R. J., A Concise History of Bulgaria, Second Edition, Cambridge University Press 2008, S. 261 gibt 1941 eine Anzahl von 460.000 in Westthrakien lebende Griechen, von der jedoch nur 150.000 dort geboren wurde. Gibt es andere Zahlen hierfür?-- Vammpi 12:29, 8. Sep. 2009 (CEST)

Name[Quelltext bearbeiten]

Thrakien (geografische Region Griechenlands) können wir nicht da was anderes ausdenken? Etwas überregional? Dieses klinkt wie Thakien. Eine geografische Region Griechenlands, obwohl schon im ersten Satz, klar wird das es nur ein Teil des eigentlichen Thrakiens ist... Die Bezeichnung könnte auch ein Werbeslogans sein.... -- Vammpi 10:01, 9. Dez. 2010 (CET)

Thrakien (geographische Region Griechenlands) klingt furchtbar. Warum nicht parallel zu Ostthrakien Westthrakien nehmen? -- Big Scary Animal 08:32, 27. Jan. 2011 (CET)

Bin auch für Verschieben nach Westthrakien. Hat jemand was dagegen? --Vammpi (Diskussion) 12:27, 8. Okt. 2012 (CEST)

Abschnitt Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Na da hätte ich mir doch wesentlich mehr gewünscht, besonders für die jüngere Geschichte - so ab 1878. Für die ältere Geschichte mag ja ein Verweis auf Thrakien (Provinz) und Thrakien (Landschaft) genügen. Noch dazu, wo alle 3 "thrakischen Länder" diese sicherlich total anders sehen, erinnern und bewerten. Eigentlich sollte es unabhängig von diesem Artikel einen eigenen Artikel Westthrakien geben (ohne Weiterleitung zur geografischen Region). Für Ostthrakien gibt es den schließlich auch schon. OK, Nordthrakien ist auch noch nicht fertig. --Bin im Garten (Diskussion) 12:58, 2. Jun. 2012 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:46, 5. Jan. 2016 (CET)