Diskussion:Ticona

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ticona-Bild

Wie schon in der Userdiskusson des Bild-"Urhebers" geschrieben, stelle ich eben die Frage, ob das Bild veröffentlicht werden darf. Normalerweise ist im Werk Kelsterbach (genau wie in Höchst wo ich gerade sitze) ein Fotografieverbot, Fotos dürfen dort nur mit Sondergenehmigung gemacht werden. Bitte um Stellungnahme des Foto-Urhebers. Ist das Bild genehmigt ??? --Rene Bretz (ReneOFD) 17:09, 7. Dez. 2006 (CET)

Ich habe das Foto am "Tag der offenen Tür" gemacht, an dem tausende Besucher in das Werk kamen. An der Pforte habe ich keinen Hinweis gelesen, der mit das Fotografieren untersagte. Folglich war es erlaubt. Auch hat mich keiner der zahlreichen Sicherheitsmitarbeiter am Fotografieren gehindert. Es wurde dort ziemlich häufig fotografiert, nicht nur von mir, sondern u.a. von den vielen Familienvätern und interessierten Rentnern.... Auch die anwesenden Pressevertreter konnten beliebig Fotos machen und mussten sich diese nicht einzeln vom Unternehmen genehmigen lassen. Benutzer:metroskop) 14:18, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Das aktuelle Foto ist anscheinend von der selben Stelle und mit dem gleichen Bildausschnitt gemacht worden wie eines von DPA...

Ticona und der Flughafen Frankfurt/Main[Quelltext bearbeiten]

Es wird nicht erwähnt, das Ticona ein Kapazitätsausbau zwar genehmigt, eine Inbetriebnahme desselben aber wegen der nähe zum Flughafen verweigert wurde.

Im Sinne der Neutralität und Sachlichkeit von Unternehmensartikeln habe ich den Abschnitt zu diesem Thema gelöscht bzw. auf die entsprechende Information plus weiterführende Quellen im Teasertext gekürzt. Die Umsiedlung des Werkes fand bereits 2011 statt und meiner Meinung nach sollte der Artikel wieder etwas allgemeiner gehalten werden. --Wizzan12 (Diskussion) 18:11, 23. Apr. 2012 (CEST) 18:10, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich füge noch einen Link zu weiteren Stellungnahmen der Störfall-Kommission zum Thema Ticona - Flughafenausbau bei.--Christoph dahl 16:49, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Firma erloschen[Quelltext bearbeiten]

Ticona ist seit Ende Juni 2013 erloschen und jetzt ein integraler Teil von Celanese. In den Pressemitteilungen der Firma tritt der Name Ticona im Juni 2013 zuletzt auf. Danach heißt alles Celanese. Andererseits habe ich unter dem 11.09.2015 noch Veränderungen im Handelsregister orten können. Kann da jemand Transparenz herstelen? Horst Emscher (Diskussion) 09:46, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hast du noch eine Quelle dazu oder magst es sogar eintragen? Häufig kümmert sich sonst niemand... Viele Grüße --Minihaa (Diskussion) 14:50, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]