Diskussion:Tim Wiese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

KungFu Wiese[Quelltext bearbeiten]

weshalb wird die erwähnung seiner aktion gegen olic wiederholt rückgängig gemacht? eine begründung dafür könnte man schon angeben, zumindest in der ZF der änderung, insbesondere jemand, der über "admin.-rechte" verfügt. --Spiros 14:24, 9. Mai 2008 (CEST)

Weil derartige Tagesaktualitäten keine Relevanz in einer Enzyklopädie haben und weil sie in der Regel in emotional verzerrender Weise abgefasst und daher nicht objektiv sind. Da müsste man zu vielen Spielern noch diverse Aktionen aus der Vergangenheit nachtragen. --Sepia 20:05, 13. Mai 2008 (CEST)
Allerdings wurde dies vom Schiedsricher nur mit Gelb geahndet und er versetzte damit ganz Deutschland in Empörung. - Wer sowas schreibt braucht sich über Löschung nicht zu wundern. Ein Lexikon ist ein Lexikon und eine Bild-Zeitung ist eine Bild-Zeitung. --Sepia 20:10, 13. Mai 2008 (CEST)
Und stimmt: Eine kurze Begründung in der betreffenden Zeile sollte angegeben werden. --Sepia 20:27, 13. Mai 2008 (CEST)

Es sollte aber nicht eine Empörung über eine Tatsachenentscheidung sein, sondern eher auf einen Spitznamen hinweisen, den Wiese auch in 2 Jahren noch haben wird. Daher ist es wohl angebrachtdie Menschheit darauf hinzuweisen, wie der Spitzname entstand. --Rautenfreund

Dieser Spitzname ist in der Regel nur in Boulevardblättern zu finden. --Robby.is.on 00:52, 15. Mai 2008 (CEST)
Ich finde es schon unverfroren rennomierte Zeitschriften wie den FOCUS und den Stern als Boulevardblatt zu bezeichnen. Es mag vielleicht stimmen das solche Spitznamen von der Zeitung mit 4 Buchstaben erfunden werden, aber in ganz Deutschland spricht man seit dem Tag nur noch von "Kung-Fu-Wiese". Und das wird, genauso wie Prinz Poldi dem Podolski, dem Wiese auf ewig anhängen. Ich weiß also nicht wo Deine Argumente ein sicheres Standbein haben. --Rautenfreund 03:16, 15. Mai 2008 (CEST)

"aber in ganz Deutschland spricht man seit dem Tag nur noch von "Kung-Fu-Wiese"."

- das halt ich ja für ein ganz großes und nicht belegbares Gerücht. Der "Name" wird sehr schnell wieder verschwinden. --Nwnck 10:52, 15. Mai 2008 (CEST)

Ich erninnere nur mal an "Prinz Poldi" und "Titan Kahn" die bis heute genutzt werden. Ich halte es demnach durchaus für möglich das der Name bestand haben wird --Rautenfreund 15:49, 15. Mai 2008 (CEST)

Dann kann man ja in ein, zwei Jahren darauf zurückkommen (wenn die "ganze Welt" dann immer noch von "Kung-Fu-Wiese" spricht). Im Übrigen sind "Prinz Poldi" und "Titan Kahn" eher positive oder neutrale Spitznamen. Ich kann mich sonst an keine negativen, gebräuchlichen Spitznamen ("Kung-Fu-Wiese" ist ein solcher), die auf Fußball-Profis angewandt werden, erinnern. --Nwnck 19:19, 16. Mai 2008 (CEST)

Dann darf ich daran erinnern das Kahn zusätzlich auch als Gorilla-Kahn bezeichnet wurde. Und dementsprechend wurde Kahn während seiner Spiele vom Gegner mit ausreichend Bananen versorgt. --Rautenfreund 14:58, 19. Mai 2008 (CEST)
Ich finde nicht, dass diese Information zu unserer Diskussion etwas beiträgt. :/ --Robby.is.on 19:02, 19. Mai 2008 (CEST)
Ich auch nicht, aber sie ist auf jeden Fall lustig zu lesen. xD

Ich kenne übrigens niemanden, der Wiese als Kung-Fu-Wiese länger als ein oder zwei Wochen bezeichnet hat, welsahlb ich persönlich diese Information für irrelevant halte. --Darth Stassen 12:29, 30. Jul. 2008 (CEST)

bis auf Fans des HSVs, die generell keine objektive Sicht zu den Dingen den SVW betreffend haben. Und mit wem wir es hier zu tun haben, lässt sich aus dem Namen "Rautenfreund" leicht ableiten.(nicht signierter Beitrag von 78.54.52.8 (Diskussion) 17:19, 7. Mär. 2009)
Also Tim Wiese ist auch bei Anhängern anderer Vereine sehr unbeliebt. --COD95 (Diskussion) 21:13, 16. Sep. 2012 (CEST)

bergisch gladbach[Quelltext bearbeiten]

Hi, wo ist er eigendlich in bergisch gladbach geboren?Also in welchen ortsteil?vielleicht weiß das ja jemand.Danke88.77.132.101 20:24, 20. Sep. 2008 (CEST)

"Elfmetertöter"[Quelltext bearbeiten]

Sind die drei gehaltenen Elfmeter aus dem DFB-Pokal-Spiel wirklich relevant? Ich meine eigentlich nicht. Wie seht ihr das? --Lemidi 16:18, 24. Apr. 2009 (CEST)

Auf seiner Homepage stellt er dieses Ereignis als das schönste Erlebnis seiner Karriere dar. (nicht signierter Beitrag von 77.5.232.66 (Diskussion) 17:49, 19. Mai 2012 (CEST))

U21 mit 24 Jahren?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß es nicht besser, aber Anwendung der Grundrechenart Subtrahieren läßt vermuten, daß Wiese mit 22 in die U21 gekommen ist und mit 24 wohl zu alt befunden wurde? Kann das ggf korrigiert werden, oder gibt es da irgendeine internationale Ausnahmeregelung? CBa--80.137.103.72 12:40, 26. Apr. 2009 (CEST)

Habs mal rausgenommen. --Lemidi 23:07, 26. Apr. 2009 (CEST)
Für die Einsätze gibt es Quellen. Das erste Qualispiel war vor dem 17.12.2002 und Wiese deswegen spielberechtigt. --MB-one 23:26, 11. Jun. 2009 (CEST)

Nationalelf[Quelltext bearbeiten]

Hm... ich hätte da mal mehrere Fragen. In der Tabelle oder Profil steht, dass Tim Wiese nur ein Spiel für Deutschland absolviert hat. Im Abschnitt Nationalmannschaft steht aber, dass er 3 Spiele absolviert hat. Und ich habe bei YouTube nach dem Spiel Deutschland - Belgien am 20. August 2008 geschaut und im Video ist aber Robert Enke im Tor von Deutschland. Könnt ihr mir da weiter helfen? Grievous Diskussion 00:25, 31. Jul. 2009 (CEST)

Erfolge[Quelltext bearbeiten]

Hier ist das UEFA-Cup Finale 2009 und das Halbfinale 2007 gelistet. Grundsätzlich ist beides unabhängig voneinander sicher erwähnenswert, in diesem Fall würde ich dann aber doch dafür plädieren, den größeren Erfolg (das Finale) den kleineren (das Halbfinale) überschreiben zu lassen. --Theollione 17:43, 6. Apr. 2010 (CEST)

Ein erreichtes europäisches Finale ist sehr wohl ein Erfolg. Eein Halbfinale dagegen nicht. Das kann man höchstens bei Spieler stehn lassen die sonst nichts erreicht haben. Ich werd den Bereich überarbeiten. --Kerngesund1985 08:52, 22. Nov. 2011 (CET)

Wieses Fehler im Achtelfinale[Quelltext bearbeiten]

Wieses ...  Fehler (er ließ eine gefangene Flanke wieder aus der Hand fallen), der zum Ausscheiden von Bremen im Achtelfinale führte.

Dass der Ball durch das Aus-der-Hand-Fallen ins Tor ging, muss man sich hier dazu denken. Aber davon mal abgesehen: Fußball ist ein Mannschaftssport und da ist es unsinnig zu behaupten, dass ein einzelner Fehler über Sieg und Niederlage entscheidet. In der Wahrnehmung empfindet man es natürlich so, zumal es sich offenbar um einen "leichten" Ball handelte. Genauso gut könnte man auch sagen, dass Bremen verlor, weil die 10 Feldspieler in den wahrscheinlich fast 90 Minuten vorher nicht in der Lage waren, ein oder zwei Tore mehr zu schießen. Mit Sicherheit haben die Feldspieler mehrmals am Tor vorbei geschossen oder direkt an Pfosten oder Latte oder direkt dem Torwart in die Arme. Hätten sie mehr Tore geschossen, hätte Bremen locker gewonnen und kein Mensch würde über Wieses Fehler reden. Worauf ich letztlich hinaus will: Der Fehler als solcher und dann noch in der genauen Beschreibung als bereits gefangene Flanke, die aus der Hand fiel, ist nicht WP-relevant.--Voluntario (Diskussion) 17:00, 23. Jan. 2014 (CET)

Bild.de[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt es eigentlich, dass Tim Wiese seit Wochen dermassen bei Bild.de regelrecht "gehypet" wird, insbesondere was seinen Muskelaufbau angeht. Mehrfach in der Woche ist diese extreme Häufung in der Berichterstattung zu finden. Ist Bild.de irgendwie ein Sponsor seiner Wrestlingkarriere~bzw. gibt es anderweitige Verträge? Ich frage deshalb, weil man das dann im Artikel erwähnen sollte. 90.184.23.200 22:55, 26. Mär. 2015 (CET)

Ob das so ist, sei mal dahingestellt. Es reicht ja, wenn einer loslegt und die nächsten aufspringen. Gfs steckt da auch Marketing dahinter, wie das bei Vielen ja so ist - aber ins Wiki gehören derartige Spekulationen sicher nicht. Wir sind keine Zeitung! Im Übrigen ist der Hype ja auch wieder abgeflaut. 87.178.125.90 15:48, 24. Nov. 2015 (CET)

..und derzeitige Wrestler[Quelltext bearbeiten]

Er hat jetzt an genau einem Match teilgenommen. Das haben schon diverse Prominente, von Floyd Mayweather bis Snooki. So wichtig, dass man es direkt im allerersten Satz erwähnen muß, ist es nicht. --134.2.189.37 10:09, 4. Nov. 2016 (CET)

"Lambo-Proll"[Quelltext bearbeiten]

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wird die überregionale Berichterstattung Ende Dezember 2017 über Herrn Wiese als "Lambo-Proll", obwohl mit ordentlichen Quellen versehen, gelöscht. Mit der Bitte um ausführliche Begründung, warum. Danke, --Kachelus (Diskussion) 15:49, 23. Dez. 2017 (CET)

Wie ich bereits erwähnt habe: Wikipedia ist keine Plattform für solch klatschartige „Nachrichten“. Du musst stattdessen sinnvoll erklären, weshalb Du diesen Textabschnitt als wichtig für den Artikel erachtest. Vorerst (und mit der Bitte um Unterlassen eines Edit-Wars) entferne ich den Textabschnitt. Grüße --Rmcharb (Diskussion) 16:21, 23. Dez. 2017 (CET)
Dies ist keine klatschartige Nachricht und hilft, Stil und Charakter des Herrn Wiese nach dessen sportlicher Karriere zu beschreiben. Daher gehört das in den Bereich Persönliches. Klatschartig sind jedoch so einige Meldungen um die Geschichte herum, da gebe ich Dir recht, deshalb ist das auch im Artikel nicht erwähnt.--Kachelus (Diskussion) 16:37, 23. Dez. 2017 (CET)
Vielleicht sollten wir eine 3M einholen. --Rmcharb (Diskussion) 16:41, 23. Dez. 2017 (CET)
Absolut irrelevant, was der Herr Wiese mit seinem Auto macht. Und darauf auf einen Charakter zu schließen, ist auch höchst fragwürdig. Sowas gehört in die Blöd, aber nicht hierher.--HSV1887 (Diskussion) 19:59, 23. Dez. 2017 (CET)
Das ist Boulevard und sicher nicht zeitüberdauernd. Für den Artikel nicht geeigent. Gruß --Mikered (Diskussion) 08:30, 24. Dez. 2017 (CET)
Nun, da es die dritte Meldung gibt (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) wird sein "Lamboverhalten" langsam doch relevant in meinen Augen. ;) --Ra Boe --watt?? -- 12:57, 16. Mai 2018 (CEST)
Auch nicht nach der drölften aus irgendwelchen Klatschblättern.--HSV1887 (Diskussion) 13:22, 16. Mai 2018 (CEST)
Maja, ich bin nicht sicher was Du für Blätter ließt, aber ich sehe Spiegel oa nicht als Klatschblatt an und ehrlich, sein Verhalten ist schon sehr grenzwertig. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 13:45, 16. Mai 2018 (CEST)

Abstammung[Quelltext bearbeiten]

was hat er für abstammung ? sinto ?--178.203.234.197 19:28, 16. Mai 2018 (CEST)

Nix Genaues weiß man. --Gabbahead. (Diskussion) 19:42, 16. Mai 2018 (CEST)

Seine jetzigen Betätigungen[Quelltext bearbeiten]

https://www.mopo.de/news/promi-show/zoff-auf-behinderten-parkplatz-koerperverletzung--rentner--91--zeigt-tim-wiese-an-30413398 (nicht signierter Beitrag von 178.203.233.62 (Diskussion) 11:23, 21. Mai 2018 (CEST))

Könnt ihr endlich mal aufhören, damit zu nerven? --HSV1887 (Diskussion) 22:34, 21. Mai 2018 (CEST)