Benutzer Diskussion:Raboe001

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Spruch in Otterdorf frei übersetzt: "Komm rein und erleichtere Dein Herz, wenn Du wieder gehst schweige drüber" ;-))


Ausrufer – 25. Woche[Bearbeiten]

Wikimedia Deutschland: Input zum Jahreskompass 2016
Kurier – linke Spalte: JWP goes Reallife: Jungwikipedianer-Treffen im Lokal K
Kurier – rechte Spalte: Englischsprachige WP: Abschaffung von Persondata, WikiCon 2015: Helfer gesucht, Deutschsprachige Wikipedia nach Artikelanzahl wieder drittgrößte, Verschlüsselter Zugriff auch für Leser, Ohne Socken in den Wahlkampf, Leseabende im Lokal K
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Für Programmierer wurde die neue Spezialseite Spezial:API-Funktionsverwendung (ApiFeatureUsage) freigeschaltet.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf9 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Wird ein Vorlagenargument mehrfach verwendet, erfolgt eine Fehlermeldung in der Vorschau: Warnung: Seitenname ruft Vorlage:Vorlagenname mit mehr als einem Wert für den Parameter „1“ auf. Nur der letzte angegebene Wert wird verwendet. Wird trotz der Warnung gespeichert, wird die Seite - wie bisher - in die Wartungskategorie Wikipedia:Doppelter Parameter in Vorlageneinbindung einsortiert (Task 85352, Gerrit:168607).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:48, 15. Jun. 2015 (CEST)

Einladung zu einer Führung im Landesmuseum Württemberg am 26. Juni[Bearbeiten]

Führung im Landesmuseum Württemberg

Altes Schloss S - vm01.jpg

Das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart lädt zu einer exklusiven Führung für Wikipedianer ein. Die Führung wird am 26. Juni von 17 bis ca. 19 Uhr stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Die Wikipedianer werden durch die zuständigen Kuratoren durch den archäologischen und den kunsthistorischen Teil geführt und fachlich beraten. Auch die Schausammlung LegendäreMeisterWerke ist dabei.

Weitere Details findest du auf der Stammtischseite, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist trage dich bitte dort ein wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 13:37, 15. Juni. 2015 (CET)

i Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.

Hannover[Bearbeiten]

Haudi ho Rabi Oe (reimt sich besser),

hab's bisher noch nicht wieder geschafft und werd's auch heute nicht schaffen (Schostok, dann Wirtschaftsforum Linden und so). Werd dann eben hoffentlich nächsten Monat nochmal wieder innekieken.

BG H, qompa von qompa.com (Talk) 12:33, 17. Jun. 2015 (CEST)

Moin qompa,
ich habe gerade eine Einladung zu einer Fototoure bekommen, die jetzt gleich los geht, da das Wetter nur heute noch gut sein soll, melde mich gleich mal bei Bernd. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 16:00, 17. Jun. 2015 (CEST)

Rathaus[Bearbeiten]

und auch noch von der falschen Seite

Hi Raboe. In Fortführung von Benutzer:Raboe001/Diskussion-2014-01-26#Fotos_des_Rathauses_von_Cuxhaven: Den Artikel über Ulrich Getsch, den Bürgermeister von Cuxhaven, habe ich jetzt geschrieben. Leider sind beide auf Commons existierenden Rathausfotos zu alt für den Artikel, die wurden nämlich gemacht, als er noch nicht Bürgermeister war. Falls Du mal wieder in Cuxhaven bist ... vielleicht kommst Du ja zufälligerweise am Rathaus vorbei und kannst ein aktuelleres Foto für Commons machen. Mit bestem Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 16:06, 21. Jun. 2015 (CEST)

Moin Gereon K., oh stimmt, da war noch eine Leiche im Keller, ich schreibe es mir auf und versuche nächstes Wochenende dran zu denken, wenn Du magst, sende mir am Freitag noch eine kleine Erinnerung. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 19:22, 21. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung der Unterstützerregel
Umfragen: Aktion zur Einschränkung der Panoramafreiheit in der EU
Sonstiges: Initiative für die Panoramafreiheit
Kurier – linke Spalte: Das Content-Translation-Tool im Selbstversuch, Reform des EU-Urheberrechts bedroht die Panoramafreiheit, WikiCon 2015 – eine „saubore“ Sache, Antisemitismus in der Wikipedia, Regeln für die Nutzung von Wikidata, JWP goes Reallife: Jungwikipedianer-Treffen im Lokal K
Kurier – rechte Spalte: Die einsame Fanflagge, Bewegung in San Francisco, Wikimedia Labs fällt auf unbestimmte Zeit aus, Feriengrüße - send a postcard to Cologne, Belege einfacher einfügen, Englischsprachige WP: Abschaffung von Persondata, WikiCon 2015: Helfer gesucht, Deutschsprachige Wikipedia nach Artikelanzahl wieder drittgrößte, Verschlüsselter Zugriff auch für Leser, Ohne Socken in den Wahlkampf, Leseabende im Lokal K
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Für Programmierer wurde die neue Spezialseite Spezial:API-Funktionsverwendung (ApiFeatureUsage) freigeschaltet.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf9 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Wird ein Vorlagenargument mehrfach verwendet, erfolgt eine Fehlermeldung in der Vorschau: Warnung: Seitenname ruft Vorlage:Vorlagenname mit mehr als einem Wert für den Parameter „1“ auf. Nur der letzte angegebene Wert wird verwendet. Wird trotz der Warnung gespeichert, wird die Seite – wie bisher – in die Wartungskategorie Wikipedia:Doppelter Parameter in Vorlageneinbindung einsortiert (Task 85352, Gerrit:168607).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:48, 22. Jun. 2015 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Bearbeiten]

Umfragen: offenen Brief an die Mitglieder des Europäischen Parlaments
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterseiten im ANR
Kurier – linke Spalte: „Kann Wikipedia überleben?“, Kategorien – regiert ein Genie das Chaos?
Kurier – rechte Spalte: Beginn einer wunderbaren Freundschaft?, Kategoriensystem aus EN übernehmen? OMG!, Endspurt für die Nominierungsphase, Massenpost von „Wikimedia Research“ bezüglich der französischen Wikipedia, WikiCon 2015 – Macht mit!, Work With Sound stellt sich vor, Treffen der Redaktion Medizin
GiftBot (Diskussion) 00:47, 29. Jun. 2015 (CEST)

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 10. Juli 2015 in Stuttgart[Bearbeiten]

Offenes Editieren in Stuttgart

Wikipedia-Crystal clear-advancedsetting.png

Im diesem Jahr werden in Stuttgart jeden zweiten Freitag im Monat Offene Editieren Workshops stattfinden. Der nächste Workshop wird am 10. Juli von 17 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten.

Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist.

Weitere Details zu dem Workshop findest du auf der Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:01, 30. Juni. 2015 (CET)