Benutzer Diskussion:Raboe001

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Spruch in Otterdorf frei übersetzt: "Komm rein und erleichtere Dein Herz, wenn Du wieder gehst schweige drüber" ;-))



Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 12. Februar 2016 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Crystal clear-advancedsetting.png
Offenes Editieren in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 12. Februar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Vor dem bisherigen Workshop wird ein Einführungskurs für Neueinsteiger angeboten. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:44, 1. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme.

i Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.

Du hast Mehl[Quelltext bearbeiten]

kannst mir auch hier oder meiner Disk antworten. Danke und Gruß --Logo 15:40, 8. Feb. 2016 (CET)

Moin Logo, habe geantwortet, alles kein Problem, ich freue mich für Dich, finde Deinen Einsatz bemerkenswert und wünsche Dir viel Glück dabei. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:58, 8. Feb. 2016 (CET)

15 Jahre Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Moin Raboe001,
ich möchte Dich hiermit zum "Tortentreffen" einladen, hast Du Zeit?

Wir feiern den 15. Wikipedia-Geburtstag mit Kaffee/Tee und Torte!
Eingeladen zur gemütlichen Runde sind alle Wiki-Aktiven und Interessierten.

Ort: Wikipedia-Büro Hannover c/o Freundeskreis Hannover, Goseriede 15, 3. OG.
Zeit: Montag, 22. Februar 2016, 16–19 Uhr

Bitte trag Dich auf der Seite Wikipedia:Hannover ein, damit wir planen können.

i.A. Stobaios

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Liste aus.

 --Stobaios 21:02, 16. Feb. 2016 (CET) 

verteilt durch den Einladungshelfer

Leila[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raboe, hast du schon gehört - Leila tritt zurück. Weißt du weshalb so überstürzt und ob die nicht mindestens eine 6-wöchige Kündigungsfrist zu Quartalsende gehabt hätte. MfG Arieswings (Diskussion) 22:14, 25. Feb. 2016 (CET)

Moin Arieswings, im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin will sie einen Schlussstrich ziehen und zwar schnell. Ich hatte Gelegenheit mit ihr in London zu sprechen und hoffe nach unserem Gespräch das sie es schafft, aber leider hatte sie nach dem holprigen Start als Technokratin in meinen Augen nicht die Spur gefunden, um aus den Fehler der Vorgängerin zu lernen. Auch hat es in letzter Zeit so viel Unruhe gegeben, das es so besser ist, einen schnellen Neuanfang zu machen und nicht so viel von der "Alten" ab zuschauen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 23:12, 25. Feb. 2016 (CET)
Hallo - Wikipedia:Pressespiegel - die Seite kennst du wohl? Ich schick sie dir trotzdem mal... mfG Arieswings (Diskussion) 17:14, 26. Feb. 2016 (CET)
Moin Arieswings, ja danke, sind wirklich ein paar schlechte Artikel dabei. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 00:07, 27. Feb. 2016 (CET)

@Arieswings: Kündigungsfristen gibt es im US-Arbeitsrecht nicht (klassischen Kündigungsschutz nach erfolgreicher Probezeit gibt es nur im Bundesstaat Montana). Bei einer freundschaftlichen Trennung werden üblicherweise 2 Wochen vereinbart. Mehr als vier Wochen wie bei Lila sind eine sehr freundschaftliche Übergangszeit. --Martina Disk. 02:51, 27. Feb. 2016 (CET)

Moin Martina, danke für die Info, also auch in den Führungsebene ich dachte es gilt hauptsächlich für die "normalen" Leute. Tschü0 --Ra Boe --watt?? -- 17:41, 27. Feb. 2016 (CET)
stimmt Martina, ich war wohl gedanklich in Berlin verortet. Mich wollte IBM mal (ganz früher) abwerben, aber es ging damals schon der Spruch um: heuern und feuern, da bin ich dann doch lieber bei meinem AG geblieben (aber die waren auch nicht schlecht:) mfG Arieswings (Diskussion) 18:20, 27. Feb. 2016 (CET)
BK / @RaBoe: Der Normalfall ist wie in Kinofilmen: auf der Stelle entlassen bzw. selbst kündigen. Gesittete und freundschaftlich gesinnte Arbeitgeber und Arbeitnehmer geben zwei Wochen Frist - das ist dann aber echt kultiviert. Unter gewissen Umständen unterliegt ein Arbeitsverhältnis dem Vertragsrecht. Das kann für Lila durchaus der Fall sein und bei ihr gehe ich so oder so davon aus, dass eine einvernehmliche Auflösung stattgefunden hat. (Spannend wäre, ob sie eine Abfindung - separation pay oder buyout - bekommt.) Der einzige Bundesstaat mit einem Kündigungsschutz, ansatzweise wie wir ihn kennen, ist Montana. Da braucht ein Arbeitgeber nach Ablauf der Probezeit einen validen Kündigungsgrund (Auftragsflaute, Fehlverhalten usw.). Die Kündigung ist aber auch hier in der Regel fristlos gültig, falls es nicht einvernehmlich anders vereinbart wird. --Martina Disk. 18:30, 27. Feb. 2016 (CET)
Moin Martina, jetzt wo Du es schreibst, erinnere ich mich wieder dran, Montana war die Ausnahme. Nun ich bin auch mal gespannt, auf jeden Fall wird es lehrreich werden. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 22:43, 27. Feb. 2016 (CET)

Einladung zum Einführungskurs und Editierworkshop am 11. März 2016 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Crystal clear-advancedsetting.png
Wikipedia Workshop in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 11. März von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:26, 1. Mär. 2016 (CET) im Auftrag von Wnme.

i Info: Wenn du in Zukunft per Mail über bevorstehende Treffen informiert werden möchtest, kannst du unsere Mailingliste abonnieren.

E-Mail[Quelltext bearbeiten]

vom Team Förderung

Hallo Raboe001,
meine E-Mail an Dich ist anscheinend nicht angekommen. Ich habe sie daher noch einmal geschickt, plus eine Kopie per Wikimail. ich hoffe, wenigstens eine davon erreicht Dich. -- Perrak (Disk) 09:39, 8. Mär. 2016 (CET)

Moin Perrak, super danke, ich werde Deine Mail versuche zu bearbeiten, leider liege ich gerade im Krankenhaus und bin etwas eingeschränkt im meiner Zeit. ;) Aber ich glaube es fehlen nur noch zwei Datensätze. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 10:14, 8. Mär. 2016 (CET)
Oh-oh, kommt schnell wieder auf die Beine! Alles Gute wünscht dir Arieswings (Diskussion) 10:33, 8. Mär. 2016 (CET)
Danke, wird etwas dauern, überrascht hat mich sehr WMDE. --Ra Boe --watt?? -- 11:48, 8. Mär. 2016 (CET)
sehe ich jetzt erst (den Strauß); sehr hübsch, da muss es ja wieder gut werden. Bei dieser Gelegenheit eine Frage, die dich hoffentlich i.M. nicht überfordert - weißt du, ob es Wetterberichte und/oder Wasserstandsberichte über Uralt-Daten gibt? Zum Beispiel wie der Donaustand im Dezember 1985 war? ob Niedrig- oder Hochwasser? Aber nur nebenbei (ist nicht wichtig). Ansonsten - ruh dich einfach gut aus. Schlaf hilft am besten! MfG Arieswings (Diskussion) 12:22, 8. Mär. 2016 (CET)
Ich denke, für Wasserstände ist eher @Walter Rademacher: zuständig ;) --Pölkkyposkisolisti 12:24, 8. Mär. 2016 (CET)
Hi Raboe, gute Besserung! Lass es langsam angehen und kurier dich aus. Liebe Grüße, --Stobaios 12:31, 8. Mär. 2016 (CET)
Hallo Raboe, mach doch nicht solche Sachen! Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. Wenn ich noch was übernehmen soll/kann, schick mir eine Mail. LG --Alraunenstern۞ 13:05, 8. Mär. 2016 (CET)
Moin zusammen, ich liege jetzt seit fast einer Woche (48 std absolute Bettruhe Intensiv jetzt auf Normalstation im Rahmen meiner Möglichkeiten), aber so wie es aussieht, bin ich auf einem guten Weg, laut Aussage heute ist mein Aufenthalt bis Mittwoch in 8 Tagen terminiert, dh. AdminCon sollte funktionieren.
@Alraunenstern۞ konnte letztes Wochenende in Cux nichts erledigen, versuche es telefonisch bzw. den Rest am Donnerstag zu organisieren, denke aber es ist alles ok, wir haben ja schon viel gemacht nur die Hafenrundfahrt fehlt.
@ Arieswings, von der Elbe hatte ich mal so etwas in der Hand, aber Donau muss ich passen. Soweit von mir. Tschüß aus dem Friederickenstift, danke Bermd fürs Artikel anlegen und Axel für weiter ausbauen. ;) --Ra Boe --watt?? -- 16:52, 8. Mär. 2016 (CET)
Von mir sind nur 2 Fotos im Artikel. Gute Besserung! Bekommst du keine 3 oder 6 Wochen Reha? --AxelHH (Diskussion) 23:17, 8. Mär. 2016 (CET)
Moin AxelHH (Bernd Schwabe in Hannover (41 %), Knase (13 %), AxelHH (13 %)) ;)
Nein ich hoffe das ich nächste Wochen wieder laufen, zur AdminCon nach Cuxhaven fahren kann und somit Montag drauf wieder arbeiten darf. Allerdings gab es heute einen kleinen Rückschritt, wir werden sehen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:30, 9. Mär. 2016 (CET)
Gute Besserung! −Sargoth 17:28, 8. Mär. 2016 (CET)

Hi Raboe, auch von mir gute Besserung!!! Werd schnell wieder Gesund!!! Liebe Grüße --Itti 15:33, 9. Mär. 2016 (CET)


Etwas Frisches zum Gesundwerden... etwas Frisches zum Gesundwerden...richtig auskurieren ist jetzt wichtig! Grüße Arieswings (Diskussion) 11:50, 11. Mär. 2016 (CET)

Mannomann, du machst ja Sachen.... werd schnell wieder gesund!! -- Martina Disk. 15:39, 11. Mär. 2016 (CET)

Moin zusammmen, ja ist nicht gerade spaßig die ganze Angelegenheit, denn der Fortschritt der Heilung geht nicht so wie es sich die Ärzte und ich vorgestellt haben, eine Entlassung ist zwar für Mittwoch geplant (von den Ärzten) noch sehe ich es aber nicht.
Ich lese alle Mails und Nachrichten, aber ich kann nicht oft antworten, weil mein Krankenbett nicht dafür ausgelegt ist und ich nicht lange sitzen kann, wenn kommuniziere ich dann im liegen mit dem Handy und das ist Suboptimal. Wenn was ist, bitte lieber anrufen, die Ärzten können nichts mehr machen, alle Untersuchungen sind abgeschlossen, jetzt muss sich der Körper auf die neue Situation einstellen und das dauert und meine Zimmerkollegen sind es schon gewohnt und freuen sich über neue Gesprächsthemen und Ablenkung. Tschüß Euer --Ra Boe --watt?? -- 20:33, 12. Mär. 2016 (CET)
Weiterhin gute Besserung, war gut mit dir zu sprechen. MfG Arieswings (Diskussion) 12:02, 15. Mär. 2016 (CET)

Info zur Admincon[Quelltext bearbeiten]

Hi, Raboe hat mich gebeten, hier die Info zu übermitteln, dass er leider nicht zur Admincon kommen kann. Seine Disk und Mails kann er zur Zeit nur sporadisch lesen bzw. beantworten. Fragen zur Admincon darum bitte an mich schicken. Das endgültige Programm wird voraussichtlich morgen feststehen, Ansprechpartner vor Ort sind am Wochenende Itti, Man77 und ich. Viele Grüße und Raboe gute Besserung, --Alraunenstern۞ 20:49, 14. Mär. 2016 (CET)

Dann auch von mir gute Besserung, Raboe, und schon mal vielen Dank an euch drei für euren Einsatz! Gestumblindi 21:11, 14. Mär. 2016 (CET)
Auch von mir gute Besserung und danke an euch! ireas (Diskussion) 17:24, 15. Mär. 2016 (CET)
Gute Besserung Raboe001, danke für Dein Engagement für die AdminCon und danke an die, die das jetzt übernommen haben! --Holder (Diskussion) 20:21, 17. Mär. 2016 (CET)
Moin Holder, vielen Dank, ja ein tolles Team hat auf der Zielgerade übernommen, es sollte alles laufen. Ich bin heute aus den Krankenhaus raus und keine 30km von der AdminCon, aber leider körperlich nicht in der Lage die letzten Meter zu überwinden. Aber und ich sehe das positiv, es geht mir wieder besser, es wird, so jedenfalls die Ärzte, keine bleibenden Einschränkungen geben, nur die Genesung kann noch Monate dauern. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 20:41, 17. Mär. 2016 (CET)
Wenn es auch sehr schade ist, dass wir uns in Cuxhaven nicht sehen werden, ist das letztere doch sehr erfreulich. Alles Gute und vielen Dank! -- Perrak (Disk) 23:58, 17. Mär. 2016 (CET)
Schade, dass wir uns nicht sehen werden - aless Gute für dich und weiter gute Besserung.--Lutheraner (Diskussion) 16:11, 18. Mär. 2016 (CET)

Dann danke für die Orga bisher und gute Besserung! Grüße --Schniggendiller Diskussion 11:27, 19. Mär. 2016 (CET)

Huhu, na wie schaut es aus für nachher? Gruß --Alraunenstern۞ 16:45, 19. Mär. 2016 (CET)

Template zur Admincon[Quelltext bearbeiten]

Hi Raboe, ich hoffe, dir geht es mitlerweile besser.

Falls du zwischendurch Langeweile hast,... du hast viele Bilder in die c:Category:AdminCon2016 eingetragen. Ich hab ein c:Template:AdminCon2016 gebastelt, das ich in meine Fotos nachträglich einklebe. Damit wird auch WMDE gedankt und erwähnt, ohne die dieses tolle Treffen gar nicht möglich gewesen wäre. Was hältst du davon? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:16, 26. Mär. 2016 (CET)

Moin Nightflyer, alles klar danke ich schaue mir das mal an. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 23:30, 26. Mär. 2016 (CET)

Einladung zum Einführungskurs und Editierworkshop am 8. April 2016 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

BibliothekMailaenderPlatzNachtaufnahme 2012-01.jpg
Wikipedia Workshop in Stuttgart

Der nächste Workshop wird am 8. April von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:18, 28. Mär. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme Wikicon logo.svg

Besuch aus Berlin im Wikipedia Büro Hannover am 6. April 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo - watt denn nu? Findet das Treffen "Besuch aus Berlin im Wikipedia Büro Hannover am 6. April 2016" statt? wo denn nu? wann denn nu? wer ist dabei? Mal bitte "Butter bei die Fische"! (dir Raboe insbesondere, Gute Besserung!) MfG Arieswings (Diskussion) 12:32, 30. Mär. 2016 (CEST)

Moin Arieswings, da bin ich der falsche Ansprechpartner, das müssen andere organisieren. Ich habe beim letzten Treffen gesagt das wir Besuch aus Berlin im Büro bekommen, alles andere muss leider ein Anderer planen, aber danke der Nachfrage und ich bin sicher nicht in Hannover, wenn ich viel Glück habe kann ich gut eine Woche später zumindest mal eine Veranstaltung ins Auge fassen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:02, 30. Mär. 2016 (CEST)
moin moin, habe ich mir schon gedacht, aber für mich warst du in erster Linie schon der Ansprechpartner weil du ja viel Arbeit in alles reingegeben hast. Aber schön von dir zu hören! Siehst du - sooo aktiviert man Leute und dein Kreislauf bleibt in Schwung:) (wichtig)! Auf bald dann mal wieder! MfG Arieswings (Diskussion) 15:16, 30. Mär. 2016 (CEST)

Besuch aus Berlin im Wikipedia Büro Hannover am 6. April, ab 18 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Moin Raboe001,
Zum 6. April hat sich der geschäftsführende WMDE-Vorstand Christian Rickerts zu einem Vorstellungsbesuch angemeldet. Es werden Themen rund um die Wikipedia, das Gewinnen von neuen Benutzern und die Pläne des Büros Hannover angesprochen.

Auf der Seite hier solltest Du Dich eintragen falls Du kommen möchtest, da wir die Personenzahl planen müssen. Weitere Fragen oder Themenwünsche kannst Du dort ebenfalls eintragen, hast Du Zeit?
Tschüß

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Liste aus.

--Stobaios 11:46, 31. Mär. 2016 (CEST)
verteilt durch den Einladungshelfer

Einladung zur GLAM on Tour-Station im Landesmuseum Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Keltische Grabbeigaben, Kunstwerke aus Antike und Renaissance
Altes Schloss S - vm01.jpg

… stehen im Fokus einer GLAM on Tour-Veranstaltung in Stuttgart am ersten Juniwochenende (3.6.2016 – 5.6.2015). Das Landesmuseum Württemberg lädt, anlässlich der Neueröffnung der Schausammlung Wahre Schätze, zum Artikelschreiben und Fotografieren ein. Angeboten werden drei Kuratorenführungen mit folgenden Themen: Antikensammlung, Kunstkammer der Herzöge von Württemberg und Kelten. Der Eintritt in die Ausstellungen im Alten Schloss und im Fruchtkasten ist für die Teilnehmenden am Samstag und Sonntag frei. Trage dich bei Interesse bitte in dieser Liste ein, die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Viele Grüße, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:52, 13. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von HHill


Foto[Quelltext bearbeiten]

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Beinstein_2009_05_%28RaBoe%29.jpg

Dieses Foto zeigt nicht die Kirche in Beinstein, sondern im benachbarten Kleinheppach. Also müsste ggfs. der Dateinamen geändert werden. --H.A. (Diskussion) 21:57, 13. Apr. 2016 (CEST)

Moin H.A.,
danke für die Info, ich ändere es gleich, ich war mit nicht mehr sicher und das Rathaus habe ich auch gleich umbenannt und im Artikel eingebaut. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 23:43, 13. Apr. 2016 (CEST)
Hi Ralf, kannst du nicht auch gleich das Foto der Kirche im Originalformat drüberladen? In der derzeitigen Version hat es heftigste Moiré-Effekte Gruss --Nightflyer (Diskussion) 01:16, 14. Apr. 2016 (CEST)
PS: Wie geht es dir zurzeit?
Moin Nightflyer, danke der Nachfrage, es geht so, ich kann leider noch immer nicht länger sitzen, gehen oder stehen, die meiste Zeit muss ich leider noch liegen, aber ab nächste Woche geht es los mit schwimmen um den Körper wieder in Bewegung zu bringen. Ich hoffe mal das ist bis Ende des Monats zumindest so fit bin, das ich das schöne Wetter genießen kann. Es gibt nicht schlimmeres für mich, als sich nicht bewegen zu können und das frustriert hin und wieder schon gewaltig.
Zum Bild, stimmt Du hast recht, ich schaue mir mal das Original an, ich finde es fast besser als das jetzige Bild im Artikel aber es spornt mich an dort noch mal vorbei zu fahren ;). Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 15:15, 14. Apr. 2016 (CEST)
Über die Beinsteiner Kirche gibt es auch einen Artikel (größtenteils von mir verfasst), und mittlerweile auch über die Kleinheppacher Kirche, dies zur Info. --H.A. (Diskussion) 19:01, 14. Apr. 2016 (CEST)
Moin H.A., danke für die Info, sorry habe ich so nicht wahrgenommen, da nur die evangelische_Kirche und nicht Kleinheppacher Kirche verlinkt war. ;) ich falle selber immer wieder auf solche Fallen rein. ;). Ich korrigiere es im Dorfartikel damit noch noch mehr reinfallen ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 20:26, 14. Apr. 2016 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: He3nry
Sonstiges: Tabular data storage for Commons
Kurier – linke Spalte: 1 Jahr Wikiläum, Auf zum Mond, Wikipedia!, Kleine Freuden #8: Vom Zufall zum Fachvortrag über Daniel Hisgen, EEXCESS und Wikipedia
Kurier – rechte Spalte: Es sind noch Plätze frei!, GLAM on Tour in Davos (Schweiz), Leichenfledderei?, E-Periodica: Die neue Plattform für digitalisierte Schweizer Zeitschriften, GLAM on Tour in Stuttgart, Magere Beteiligung …, E-Mail-Störung, Helena Fürst ist unglücklich
GiftBot (Diskussion) 00:53, 25. Apr. 2016 (CEST)