Diskussion:Toleranzpreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wird der "Toleranzpreis Hessen" nicht erwähnt?[Quelltext bearbeiten]

Warum wird der "Toleranzpreis Hessen" nicht erwähnt? Siehe http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=toleranzpreis+hessen --92.74.23.50 16:28, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Da es so viele verschiedene Toleranzpreise gibt, habe ich unter diesem Lemma eigentlich eine Begriffsklärungsseite erwartet.

Für den Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste#Toleranzpreis wird die vollständige Preisträgerliste schon länger dort geführt, so dass hier eine ungepflegte Doppelung besteht. Diese habe ich heute entfernt und möchte, wenn kein Widerspruch kommt, die weiteren Toleranzpreise in eigenständige Artikel überführen (zur Wahrung der Urheberrechte mittels Wikipedia:Importwünsche/Importupload).

So lassen sich dann auch saubere Interwiki-Verknüpfungen setzen, z.B. für den „UNESCO-Madanjeet Singh Toleranzpreis“, für den es in anderen Sprachen schon Artikel gibt (d:Q926356). — Raymond Disk. 16:28, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]