Diskussion:Tony Scott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Warriors (angekündigt für 2006) - kommt der Film bei uns nicht im März 2007? --Saemikneu 22:49, 27. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der ist immernoch angekündigt.-- Dany3000 ?¿ 13:23, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Auch jetzt noch :) --77.180.249.19 23:26, 14. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Geburtsdatum und -ort[Quelltext bearbeiten]

...harren noch einer endgültigen Klärung. In den bisherigen Nachrufen ist er in North Shields geboren, bei Munzinger und hier aber in Stockton-on-Tees, was mir fast glaubwürdiger scheint. Außerdem geistert auch noch das Geburtsdatum 21. Juni (statt Juli) herum. PDD 07:53, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ist eine kniffelige Frage. Ich habe jetzt mal 20 Minuten im Netz recherchiert, doch ohne klares Ergebnis. Nach den bisherigen Funden neige ich aber eher dazu, dass wir es erst einmal bei North Shields und dem 21. Juli belassen. So richtig überzeugend finde ich das Buch mit der Chronologie nicht, weil es eben keine Biographie ist, bei der der Autor Ridley Scott befragt hat. Das wirkt wie eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Arbeiten, bei der die Chronologie wohl hinzugefügt worden ist, ohne dass sie nun höhere Glaubwürdigkeit beanspruchen könnte.--Venezianer (Diskussion) 19:00, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Für den Geburtsort habe ich jetzt eine Originalaussage von Tony Scott aus seinem letzten Interview gefunden, die North Shields bestätigt: Then the family moved to the Lake District, and I was born in North Shields[1]--Venezianer (Diskussion) 20:45, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Für den Geburtstag 21. Juni 1944 verlässt sich die englische Wikipedia auf die NYT, die in der Tat eigentlich immer sorgfältig prüft.[2] Wollen wir uns bei dem Geburtsdatum der NYT anschließen? Was sagt Munzinger zum Geburtstag?--Venezianer (Diskussion) 20:54, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich seh gerad, dass die NYT den Geburtsort falsch hat. Nicht gut.--Venezianer (Diskussion) 20:57, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Munzinger sagt 21. Juli (und aber Stockton). PDD 00:46, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auf dem Grabstein steht: Anthony Leighton David Scott, Juni 21. 1944 August 19. 2012 [3]--Venezianer (Diskussion) 19:00, 3. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

www.focus.de[Quelltext bearbeiten]

http://www.focus.de/panorama/welt/top-gun-regisseur-ist-tot-tony-scott-springt-von-einer-bruecke_aid_802836.html

Gruss Rainer E. (Diskussion) 10:30, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Teilnehmer an der Beerdigung[Quelltext bearbeiten]

Nicht unbedingt enzyklopädisch relevant, diese ellenlange Liste von Promis, die an seiner Beerdigung teilnahmen. Oder doch? Flamarion (Diskussion) 07:30, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]