Diskussion:Totem (2011)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Textabschnitt Handlung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wenn ich mich nicht nicht täusche, ist der Textabschnitt Handlung des Artikels zum Film "Totem (2011)" nahezu exakt der, der auch im offiziellen Presse- und Verleihmaterial steht (z. B. unter http://www.arepomedia.de/totem/totem_verleihpresseheft.pdf). Der Abschnitt ist also über das Formale hinaus (Copyright) inhaltlich sprachlich wenig nah an dem, was die Wikipedia als neutral, objektiv und sachlich als Vorgabe für Artikel allgemein wie für Film-Artikel vorgesehen hat. Ich habe den Film nicht gesehen, kann also wenig valides darüber schreiben - aber der besagte Textabschnitt dürfte meiner Ansicht nach nicht einfach aus einen Pressetext übernommen werden und müsste entweder wegfallen oder neu modifiziert werden.

grüße --m72 (Diskussion) 13:25, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Totem. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, August 2011 (PDF; Prüf­nummer: 129 095 K).

GiftBot (Diskussion) 01:59, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]