Diskussion:Trading (Tontechnik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kompensationsfaktor falsch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich denke der Kompensationsfaktor ist falsch. Ton macht ~ 3ms/m, das sind bei 290 μs (gerundet) 1dm, also 10dB auf den Meter. Meine Erfahrung als hörender Mensch sagt mir, dass weniger dB ausreichen. Ist da eine Einheit verkehrt (Milli/Mikro) oder ein Komma verrutscht? Oder habe ich mich verrechnet? -- Mpcube 14:08, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


Schlechter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Artikel besteht den Oma-Test nicht und sollte stark verbessert werden. Da ich ihn nicht verstehe, obwohl ich eine gewisse Affinität zum Thema habe, kann ich es leider nicht selber. Wiki-piet 16:57, 20. Jan 2006 (CET)


- - - -

Wer erwartet hier Oma-Artikel? Ein wenig sollte man sich schon mit dem Haas-Effekt, der Beschallung und der Äquivalenzstereofonie befasst haben und wissen, welche Wirkung aufgenommene Pegeldifferenz und Laufzeitdifferenz zwischen den Stereokanälen auf die Stereobasis und Tiefenstaffelung bei der Stereo-Lautsprecherwiedergabe haben. Fang mal an mit dem Begriff "Aufnahmebereich".

Konstruktive_Mathematik ist nicht einfach zu verstehen.
Aladin 20:55, 1. Feb 2006 (CET)

- - - -

Ich "fang" gar "nicht" an. Die in Wikipedia stehenden Artikel sollen allgemeinverständich sein. Auch komplexe Themen kann man verständlich darstellen. Die Artikel (zumindest der Stand, den ich mir angesehen habe), sind einfach nur schlecht und deshalb unverständlich. Merke: ein korrekter Artikel ist nicht automatisch gut. Wiki-piet 16:11, 2. Feb 2006 (CET)

ist eine BKS; kann man das nicht auf Äquivalenz (Tontechnik) fixen??--Neu1 18:17, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]