Diskussion:Trimmtank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Erste-Hilfe-edits sollen nicht darüber hinwegtäuschen dass der Artikel wohl immer noch deutlich verbesserungsfähig ist.... --Itu (Diskussion) 05:25, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Grafik zeigt die Tragflächen als durchgehenden Tank - das dürfte nun genau nicht so sein in Wirklichkeit, weil dann auch nur wenig wäre mit Trimmen (und das Rollverhalten vermutlich katastrophig wäre) --Itu (Diskussion) 05:25, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Über äussere Tanks und Rollmoment(bzw. -Trägheit) gäbe es vermutlich was zu schreiben. --Itu (Diskussion) 05:25, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Schiffe[Quelltext bearbeiten]

Schiffe trimmen (in der Seefahrt heißt das Ballasten) nicht mit Hilfe der offenen! Bilge. Dafür gibt es ausschließlich Ballasttanks. Bei grossen Schiffen, speziell Containerschiffen, sind das schnell Mal 10-20 Stück.

Thomas

--2003:CE:6F3B:3F2E:615D:3444:EEEF:DE9D 07:26, 3. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]